Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

[Malmsturm] 1000 Gaben&Talente

(1/4) > >>

Skele-Surtur:
Mir ist gerade die Idee gekommen, dass man auch Talente und Gaben sammeln könnte. Manchmal hat man ja eine Idee für ein Talent, kann es aber nicht so recht in Worte fassen. Insbesondere bei "Ersetze bei X die Fertigkeit Y durch Fertigkeit Z" ist manchmal der rechte Name eine Hürde. Da hätte ich gerne Abhilfe für in Form einer kleinen Liste. Ich werde auch bald ein paar Sachen hier dazu schreiben.

ManuFS:
Wenn Blicke töten könnten [kann bei Blickkontakt Einschüchtern durch Entschlossenheit ersetzen]

Wisdom-of-Wombats:
Meine Axt heißt Gertrud (Ersetze Nahkampf durch Einschüchtern, wenn man eine Axt führt)
Ich bin doch so schüchtern (Ersetze Ausstrahlung durch Gelehrsamkeit, wenn man jemanden verführt)

Skele-Surtur:
- Ein Werkzeug, mit dem man auch blutige Arbeit tun kann (ersetze Nahkampf durch Handwerk beim Einsatz der Axt)
- Schlosser (Ersetze Einbruch durch Handwerk beim öffnen von Schlössern)

Kardinal:
Ideen für übernatürliche Gaben und Talente:

Ring der Macht (+2 arkane Belastungspunkte für den Träger)

Stab des Magus (reduziert die arkane Belastung für jeden mit ihm gewirkten Zauber um 1)

Stab des Nekromanten (reduziert die arkane Belastung für jeden mit ihm gewirkten nekromantischen Zauber um 2)

Mantel der Diebe (die arkane Belastbarkeit des jeweiligen Trägers wird um 1 reduziert, dafür erhält jeder Wurf auf seine Heimlichkeit einen Bonus von +1)

Mantel der Schweigenden Schatten (die arkane Belastbarkeit des jeweiligen Trägers wird um 1 reduziert, dafür erhält er bei Nacht, im Schatten oder in gedämpftem Licht für jeden Wurf auf seine Heimlichkeit einen Bonus von +2)

Die Kunst der Magie (die erlittene arkane Belastung durch jeden gewirkten Zauber wird für jeweils volle zwei Punkte in der Schlüsselfertigkeit des Zauberers um 1 reduziert)

Die Hohe Kunst der Magie (die erlittene arkane Belastung durch jeden gewirkten Zauber wird für jeden Punkt in der Schlüsselfertigkeit des Zauberers um 1 reduziert --- erfordert "Die Kunst der Magie")

Armreif des Hexenjägers (die arkane Belastbarkeit des jeweiligen Trägers wird um 1 reduziert, dafür widersteht er jedem gegen ihn gerichteten Zauber mit einem Bonus von +1)

Stirnreif des Richters (die arkane Belastbarkeit des jeweiligen Trägers wird um 1 reduziert, dafür erhält er auf jeden Wurf, der dazu dienen soll einer Manipulation seines Geisteszustandes zu widerstehen, einen Bonus von +1)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln