Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pathfinder Traits
Guennarr:
Das ist letztlich eine Sache des SLs.
Manche werden ihren Spielern, wenn sie sich über den Hintergrund ihres SC geäußert haben, als "Verstärker" passende Wesenszüge dazu anbieten.
Ich habe glücklicherweise bisher nur einmal in einer Gruppe mit Min-Maxern gespielt und da sprach der SL ein Machtwort, als ihm das Herumoptimieren zu sehr auf den Nerv ging und das Rollenspiel irgendwann zu sehr in den Hintergrund trat.
Andere lassen das aber wiederum zu, vielleicht auch, weil ihnen das taktische Element im Spiel wichtiger als das rollenspielerische ist.
Ich selbst würde Spieler nicht dazu ermutigen, die Wesenszüge allein nach spielmechanischen Gesichtspunkten auszuwählen.
Und ja, das kann man ja z.B. zu Beginn einer Kampagne mal grundsätzlich untereinander klären.
LG
G.
LöwenHerz:
Eine kleine Anmerkung sei dazu noch gestattet.
Wenn ein Erststüfler Verbesserte Initiative nimmt und zwei Wesenszüge auswählen darf, kann er ohne Probleme auch zweimalig darüber (ohne doppelter Wahl aus der gleichen Kategorie!) seine Ini verbessern. Mit einer ansatzweise ordentlichen GE kommt man da schnell auf Ini 10-12 8]
kalgani:
also plus +10 kann ich noch verstehen (imp. ini +4/reactionary +2/Dex 18 +4 = +10 ini)
oder habe ich ncoh irgend ein trait das + auf ini gibt übersehen und das einen stackbaren bonus gewährt?
Holothuroid:
--- Zitat von: Luxferre am 21.11.2011 | 11:16 ---Eine kleine Anmerkung sei dazu noch gestattet.
Wenn ein Erststüfler Verbesserte Initiative nimmt und zwei Wesenszüge auswählen darf, kann er ohne Probleme auch zweimalig darüber (ohne doppelter Wahl aus der gleichen Kategorie!) seine Ini verbessern. Mit einer ansatzweise ordentlichen GE kommt man da schnell auf Ini 10-12 8]
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich richtig erinnere, wird im Vorwort zu den Traits erklärt, dass alle Boni vom neuen Typ "Trait Bonus" sind. Traits stacken also niemals miteinander.
LöwenHerz:
Danke 1of3, habe ich tatsächlich bisher überlesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln