Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pathfinder Traits
LöwenHerz:
--- Zitat von: 1of3 am 14.11.2011 | 10:31 ---Wär zufällig verschenken ne Option?
--- Ende Zitat ---
Willkürlich? 8]
>;D
afbeer:
willkürlich -> jemand teilt ohne darüber nachzudenken den Trait zu.
zufällig -> mit Hilfe eines ZUfallsgenerators (Pokerblatt, ...) wird ein Trait zugeteilt.
Ich sehe da keine Deckungsgleichheit.
Ich würde eine Liste von zulässigen besonders passenden Kampagnentraits den Spielern zur Verfügung stellen. Traits auf die ich dann eingehen kann, weil der Spieler sich dann einen Knopf zum drücken aussucht.
Also eine Mischung aus frei aussuchen und willkürlich.
diogenes:
Wir starten demnächst mit dem Kadaverkrone-AP. Da fand ich als SL die Campaign-Traits sehr gut, durch die hat nämlich jeder jetzt eine Verbindung zum Anfang der Kampagne.
Ansonsten werden die auch bei uns eher nach Effektivität ausgewählt, aber danach kann man den daran hängenden Fluff ja immer noch umsetzen.
Darius:
Auf deutsch heissen die ja "Wesenszüge" denke ich.
Wir haben die für den Schlangenschädel AP auch genutzt. Da gab es auch speziell für den AP welche zur Wahl. Fand ich ganz nett, weil es herausstellte, woher die SC alle kamen und ganz grob, wie ihre Hintergrundgeschichte war. Meine Spieler beziehen sich teilweise immer noch darauf und damit haben die Wesenszüge schon ihren Sinn unter Beweis gestellt.
Ich finde die also ganz sinnvoll und ein netter kleiner Zusatz.
LöwenHerz:
Meine Spieler haben die Wesenszüge nur nach Optimierungsgesichtspunkten ausgesucht. Schade, aber warum soll ich daran rumkritteln? Habe die Gegener entsprechend angepasst und fertig.
Die Idee damit die SC in der Welt zu verankern ist meines Erachtens nach eine sehr passende Ausrede für mehr Power. Also eine schöne Umsetzung für besondere Fähigkeiten. Wenn man alle Talente so ausgiebig beschrieben sähe, wäre ich sicherlich noch glücklicher gewesen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln