Medien & Phantastik > Sehen

World War Z

(1/5) > >>

Woodman:
Irgendwie ist es völlig an mir vorbeigegangen das das Max Brooks World War Z verfilmt wird, bis zum Release ist allerdings noch etwas hin, angekündingt ist der US Kinostart für den 21.12.2012.
IMD Eintrag

ManuFS:
Wenn ich daran denke, wieviel Material in dem Buch vorhanden ist und wie lange ein Film maximal dauern kann... werde ich sicher nicht in froher Erwartung die Luft anhalten. ;)

Agent_Orange:
Hallo.

Der Film ist ja nun schon 'ne 2/3-Woche am Start. Bisherige Meinungen?
Ich werde ihn mir morgen ansehen und freunde mich nach Trailer (, den ich voll doof finde,) damit an, einen globalen Zombie-Apokalypse-Film zu sehen, der wenig mehr als den Titel "Word War Z" mit der Buchvorlage gemein hat. Meine Erwartungen habe ich entsprechend weit heruntergeschraubt ...

Bin ich jetzt wieder so ein Film-Hasser, Jed?

AO

YY:
Mir hat er gut gefallen.

Schöne Bilder, gut gemachte Action, recht sympathische Charaktere, und - ganz wichtig für Zombiefilme:
Keine absoluten Vollhorste als Protagonisten.
Gerade Mr. Lane schlägt sich da recht wacker; ziemlich auf einer Höhe mit Michael aus dem 2004er Dawn of the Dead :d

Und - ohne zu spoilern - in einer Szene seit Langem mal wieder richtig gespannt im Kinosessel gehockt. Großartig aufgezogen. Du wirst wissen, welche ich gemeint habe  ;)

Greifenklaue:
Film super, nutzt aber die Vorlage nur in Teilen.

Die Übertragung des Schwarmverhaltens ist gut gelungen, insbesondere bei der Mauerszene.

Auflösung und Auslöser (der Zombies) sind OKay.

Man sollte nur eher Action denn Splatter erwarten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln