Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[RfR-FotC]Keine Rasereigefahr bei erstkontakt?

<< < (4/6) > >>

The Man Who Would Not Die!:
Ich hab das Buch nicht da, aber "The Blood" verspricht zuminmdestens:

--- Zitat ---• A whole-new look at all the core mechanisms of the game, from Predator's Taint to the Embrace. Discover updated rulings on how these powers work and how to put them to work in your own chronicles. It's like a core content update to the Vampire operating system.
--- Ende Zitat ---

Übermutter:

--- Zitat von: Chrischie am 29.11.2011 | 10:47 ---Es ist White Wolf... Sie sind anwendbar.
...
Auch wenn ich sie mag und viele Stunden Spaß damit hatte.

--- Ende Zitat ---

1. Nur, wenn man dran rumdoktort. ;)

2. Geht mir genauso, sonst würde ich ihre Spiele nicht so oft spielen.  :)

8t88:
The blood sind viele kleine Rosa Wölkchen... ich hab bisher nichts gutes davon gehört...
Also nichts was ein erfahrener Vampirespieler brauchen soll... aber vllt ist es was für Quasimodos Frage, von der wir uns hier immer weiter entfernen ;)
Siehe McCoys Erfahrungen einen Post hier drunter mit dem Buch!

Chrischie:
The Blood ist ein Schwafelbuch.
Ich erinnere mich nicht mehr an diese Passage. Generell ist das Buch für den Spieltisch nicht nützlich. War damals ziemlich enttäuscht.

@Übermutter

Eben... Vice und Virtue, ich kann garnicht soviel Essen, wie ich noch heute über dieses Konzept kotzen könnte.

Übermutter:

--- Zitat von: Chrischie am 29.11.2011 | 10:55 ---The Blood ist ein Schwafelbuch.
Ich erinnere mich nicht mehr an diese Passage. Generell ist das Buch für den Spieltisch nicht nützlich. War damals ziemlich enttäuscht.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, ist ein Schwafelbuch. Aber es erklärt die ganzen Spezialaspekte des Vampirdasein viel ausführlicher als das Grundregelwerk.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Neulingen beim Verständnis des Settings durchaus hilft. Das Buch vermittelt einfach ein griffigeres Bild vom Dasein als Vampir

--- Zitat ---@Übermutter

Eben... Vice und Virtue, ich kann garnicht soviel Essen, wie ich noch heute über dieses Konzept kotzen könnte.

--- Ende Zitat ---

Ja, das ist so eine Sache.

Wir sind mittlerweile dazu übergegangen statt den Todsünden und Kardinalstugenden, einfach jeweils in 3-5 Worten zu beschreiben was den Charakter zu einem "besseren Menschen" bzw. zu einem "schlechteren Menschen" macht. Das System bleibt gleich. Damit haben wir bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit der Aussagee "Ich bin ein hilfsbereiter Arzt" kann man mehr anfagen als mit "Meine Tugend ist Gnade".  

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln