Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Diskussion: Hellknights in Golarion
kalgani:
--- Zitat ---The feared Hellknights technically exist outside of the legal system and Chelish
control entirely, their charter approved by House Thrune itself, and may act as
guard, judge, and hoodsman when they see a violation of the laws.
--- Ende Zitat ---
jetz muss ich dich fragen ob du die quellen wirklich gelesen hast!
Samael:
Ja? Du hast die richtige Stelle ja schon zitiert. Cheliax/Thrune hat keine Verfügungsgewalt über die Orden ("exist outside of [...] Chelish control entirely"), ihre Unabhängigkeit ist vom Haus Thrune anerkannt und besiegelt.
Die Orden sind de facto Staaten im Staat, unabhängige Institutionen, die nur nach ihrem eigenen Kodex handeln und richten.
kalgani:
dann kommt es wieder auf die lesart an. "approved by house Thrune himself..." und alles weitere was man im Handbuch Cheliax liest, lässt die Hellknights als offensive Stasi wirken die ihre Befugnisse von dem Königshaus selbst haben und somit nicht der Kirche Asmodeus unterstehen, welche der eigentliche Machthaber in Cheliax ist.
Da sie Königin selber aber fies und ätzend ohne ende ist und die Hellknights die Gesetze von Asmodeus durchsetzen (welche gleichbedeutend mit den cheliches gesetzen sind) ist eignetlich wieder egal ob sie der kirche unterstehen oder nicht, denn das ziel der aufgabe ist absolut identisch, offensive Stasi
das nicht alle hellknights böse sind stimtm aber, da muss ich dir in anchhinein recht geben.
LöwenHerz:
Die LG Hellknights halte ich für extrems inkonsistent. LN kann ich gerade noch akzeptieren, das ist aber reine Geschmackssache und daher egal ;)
@TE: Wenn Du ein passionierter Atheist bist, dann wird es Dir (aus meiner Erfahrung her) tendentiell schwer fallen, das Thema Religion unvorbelastet zu leiten. Ich empfehle Dir daher schlicht die Lektüre des Weltenbandes und vielleicht der religiösen Bücher, die Samael schon erwähnt hat und fertig.
Kein großes Trara daraus machen, sondern im Hintergrund mitlaufen lassen.
Auch interessant ist es übrigens, dem Kleriker/Paladin der Gruppe die Umsetzung des religiösen Flairs zu überlassen. Nur als Idee, die andernorts schon gut funktioniert hat ;)
Samael:
--- Zitat von: Luxferre am 28.11.2011 | 16:32 ---Die LG Hellknights halte ich für extrems inkonsistent. LN kann ich gerade noch akzeptieren, das ist aber reine Geschmackssache und daher egal ;)
--- Ende Zitat ---
Das kannst du in deiner Runde natürlich halten wie du willst, aber nach den offiziellen Quellen ist die Mehrzahl der Hellknights LN.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln