Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Diskussion: Hellknights in Golarion
LöwenHerz:
Lager das Thema doch mal aus, dann blödeln wir diesen Faden nicht so voll ;)
Ich schreibe dann nachher von zu Hause aus weiter.
kalgani:
--- Zitat von: Samael am 28.11.2011 | 16:36 ---Das kannst du in deiner Runde natürlich halten wie du willst, aber nach den offiziellen Quellen ist die Mehrzahl der Hellknights LN.
--- Ende Zitat ---
dem muss ich zustimmen, auch wenn ich es für recht sinnlos halte.
allerdings ist RN, auch der gehorsame Soldat, von daher passt das auch ganz gut.
edit:
danke fürs auslagern
Samael:
Ich finde das nicht sinnlos, sondern sehr gut, weil es die Hellknights zu einer interessanteren, ambivalenteren Organisation macht als sie einfach zur doch Recht facettenlosen "Teufelsanbetertruppe No. X" abzustempeln.
In unserer RotR Runde arbeiten die Charaktere mit dem Order of the Nail zusammen, haben den Hellknights Fort Rannick übergeben und werden vermutlich die Verteidigung Südvarisias gegen die Riesen auch mit den Hellknights abstimmen bzw. sich von denen Rat holen.
Sie haben glaube ich nicht das allerbeste Gefühl dabei, aber sie tun es.
kalgani:
OK, das RN spieltechnisch viel besser mit zu arbeiten ist gebe ich dir vollkommen recht.
Die hellknight sin Cheliax selbst bleiben für mich aber nix viel anderes als Inquisitoren, nach der geschichtlichen Rolle nicht der ingame rolle der klasse. Sie spüren Ketzer, andere Ungläubige und gesetzesbrechen (was hier kirchlichem Recht von asmodeus entspricht) auf.
früher hiesen sie inquisitoren, dann gestapo, danach stasi und heute anti-terror-einheit :D
edit:
hab mal zur besseren lebaskeit die spoiler-tags wieder raus genommen.
Tudor the Traveller:
Ich hatte mich bisher noch nicht sonderlich mit den Hellknights auseinandergesetzt. Ich finde es aber durchaus nachvollziehbar, dass die große Basis der Orden LN ist. Es geht den Orden ja wohl auch nicht um die Verbreitung oder Ausübung des Bösen oder der Lehren Asmodeus', sondern um effiziente Ordnung und deren Aufrechterhaltung, sowie konsequentes Vorgehen gegen ordnungsstörende Elemente, was ja für LN imo sehr gut passt. Dass man sich die Hölle als Vorbild genommen hat, kann den Neutralen auch egal sein, solange es so funktioniert, wie es soll. Zwar haben LNs grundlegend Skrupel, aber diese können durch Gesetze und Traditionen leicht überwunden werden. Wenn dann die Führungsebene zunehmend LE besetzt ist, sind die Orden imo nicht inkonsistent, solange die LEs es nicht übertreiben.
Ein LG passt da mitunter auch hinein, z.B. indem er versucht, das System von Innen zu verändern und innerhalb seines Handlungsspielraumes Gutes zu tun (z.B. Unschuldige aus der Schusslinie schaffen o.ä.).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln