Medien & Phantastik > Sehen
Alien 5 - Prometheus
KhornedBeef:
--- Zitat von: Kowalski am 14.01.2017 | 00:37 ---Also ich fand Prometheus durchaus nicht schlecht. ~;D
--- Ende Zitat ---
Nach mehrmaligem Sedieren Durchatmen kann ich jetzt auch sagen: Ich hatte mir vielleicht zuviel versprochen, daher die große Enttäuschung.
Aber trotzdem, mir kam fast jeder Charakter wie eine Sockenpuppe vor, weil ihr Handeln einfach so völlig unstimmig war. Als hätte jeder statt des Skripts nur ein paar Dialoge und die Anweisung "benimm dich wie eine Figur in einem schlechten Horrorfilm" bekommen. Und das liegt nicht an den Schauspielern.
Meine beste Erklärung ist, dass alle an Bord bloß Ansroiden sind, man es ihnen aber einprogrammiert hat,sie wären Menschen, und ein Subprogramm ständig Erinnerungen erfindet, um unvereinbare Erlebnisse auszuklammern. So eine Art Blade Runner vs Space Odissey vs Alien
Feuersänger:
Der Film war von vorn bis hinten völliger Schwachsinn. Ich bild mir auch ein, darüber schonmal hier irgendwo gerantet zu haben -- aber nicht in diesem Thread, weil ich den Streifen erst 2013 gesehen habe. Es hat einfach _nichts_ irgendeinen Sinn ergeben.
Antariuk:
Der Film war immerhin für ein gutes Meme zu gebrauchen... >;D
Kowalski:
--- Zitat von: KhornedBeef am 16.01.2017 | 00:39 ---Nach mehrmaligem Sedieren Durchatmen kann ich jetzt auch sagen: Ich hatte mir vielleicht zuviel versprochen, daher die große Enttäuschung.
Aber trotzdem, mir kam fast jeder Charakter wie eine Sockenpuppe vor, weil ihr Handeln einfach so völlig unstimmig war.
--- Ende Zitat ---
Nicht vergessen, es sind absichtlich Amateure, deswegen handeln sie so bescheuert und unprofessionell. Und ja, unsere Konzernerbin kommt nicht auf die Idee die dem Betrachter sofort kommt.
--- Zitat von: KhornedBeef am 16.01.2017 | 00:39 ---Als hätte jeder statt des Skripts nur ein paar Dialoge und die Anweisung "benimm dich wie eine Figur in einem schlechten Horrorfilm" bekommen. Und das liegt nicht an den Schauspielern.
Meine beste Erklärung ist, dass alle an Bord bloß Ansroiden sind, man es ihnen aber einprogrammiert hat,sie wären Menschen, und ein Subprogramm ständig Erinnerungen erfindet, um unvereinbare Erlebnisse auszuklammern. So eine Art Blade Runner vs Space Odissey vs Alien
--- Ende Zitat ---
Es gibt 2 große Klopper (das man die Helme so früh abnimmt) und das einer der Teilnehmer, obwohl er 2, 3 Szenen vor den Aliens warnt das eine Alien zu beruhigen versucht statt abzuhauen.... Der Rest ist, wenn man sich immer wieder bewußt macht das die eben NICHT dafür trainiert hatten, verzeihlich.
@Antariuk: Ja, LOL.
Feuersänger:
Und was ist mit der kompletten Prämisse? Aliens besuchen die Erde, seeden da auch noch Genmaterial, hinterlassen einen Hinweis der _vielleicht_ in vielen zehntausenden Jahren entdeckt wird, alles damit dann _vielleicht_ ein Schiff mit "Futter" losfliegt? oÔ
Ich als Linguist fands dann noch witzig, dass die Trulla meinte, mittels gerade mal 5000 Jahre altem Indogermanisch kommunizieren zu können. Oder dass das gar als _die_ Ursprache der Menschheit hingestellt wurde. Ballaballa.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln