Medien & Phantastik > Sehen

Alien 5 - Prometheus

<< < (8/20) > >>

Alice Crocodile Coltrane:

--- Zitat von: Selganor am  8.08.2012 | 14:31 ---Klassischer Fall von durch die Fans VIEL zu hochgejubeltem Film, der dann bei den Leuten die ihn gesehen haben dann doch zu nicht erfuellten Erwartungen gefuehrt hat.

Ich war zwar gestern als ich den Trailer im Kino gesehen habe mal wieder kurz angefixt, aber habe zu viel echt schlechtes drueber gehoert, dass ich es mir ueberlege ob ich da wirklich ins Kino muss, oder ob ich ihn irgendwann spaeter mal auf DVD schaue.
Ist wohl wieder ein klassischer Fall von "einfach anschauen und geniessen, aber wehe wenn du drueber nachdenkst...".
Was passiert wenn man das doch macht kriegt man in den ersten 30(!) Minuten des Geologic Podcast: Episode #267 hoeren.
Aber Achtung! Da wimmelt es (logischerweise) nur so von SPOILERN.

--- Ende Zitat ---

:D Der Podcast bringt einiges ganz gut auf den Punkt.

LöwenHerz:

--- Zitat von: Zwart am 18.08.2012 | 10:53 ---Ich habe ihn ja am Dienstag schauen können.

In der Kinofassung hinterließ der Film bei mir stetig das Gefühl das ich wohl öfter nicht aufgepasst habe. Erst beim Verlassen des Kinos kam ich auf den Gedanken das es nicht an mir sondern an dem Film lag, das ich so verwirrt war.
Die Figuren handeln ohne irgendeine Motivation und wissen spontan auf einmal Dinge bei denen man sich fragt warum sie nicht direkt damit herausgerückt sind bzw. warum sie ausgerechnet jetzt damit um die Ecke kommen. Sie lassen den Zuschauer ratend darüber zurück was das jetzt alles soll. Außerdem werden Handlungsstränge gestartet und dann nie wieder aufgegriffen, so das sie einfach deplatziert wirken. Deshalb bin ich davon überzeugt das mindestens zehn wichtige Minuten der Schere zum Opfer gefallen sind, wie bei Robin Hood.

Ich warte also gespannt auf den Director's Cut. Da wird alles wieder gut, ich hoffe es zumindest. Denn bisher ist der Film, trotz beeindruckenden Bildern und Design, einfach doof.

--- Ende Zitat ---

Also sowas von +1  :d

Genau mein Kommentar nach dem Film im Auto. Außerdem: zu wenig Aliens! Nur das bildlich im Kommandoraum dargestellte war ziemlich cool!

Und eine Frage tat sich auf
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wurden die Menschen als Futter für Aliens geschaffen? Und wenn ja, warum nicht einfach einen riesigen Planeten mit Dinos bevölkern, die deutlich mehr Nahrung für die kleinen Burschen brächten?

Agent_Orange:

--- Zitat von: Luxferre am 24.08.2012 | 08:25 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wurden die Menschen als Futter für Aliens geschaffen? Und wenn ja, warum nicht einfach einen riesigen Planeten mit Dinos bevölkern, die deutlich mehr Nahrung für die kleinen Burschen brächten?
--- Ende Zitat ---

Antwort im Spoiler:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich habe das so verstanden, dass die Alien-Suppe eine Biowaffe sein sollte, um andere Menschenvölker in anderen Sonnensystemen auszurotten.
Überhaupt fand ich das ganz merkwürdig ... Bei dieser "Alien-Lösung" aus Prometheur, also 'wie' Aliens eigentlich entstehen, hatte ich das gleiche schlechte Gefühl wie mit der Medichloriden-Sc***e in Star Wars. Indem diese Alien-Suppe das Machwerk von anderen Menschen sein sollte, wurde das Mysteriöse und eigentlich so bizarr Gefährliche aus dem Alien-Mythos entfernt. Die einzige Unbekannte ist ja jetzt nur noch, wieso die Suppe in unterschiedlichen Organismen unterschiedliche Aliens spawned. In Prometheus hatten wir ja gleich fünf verschiedene Versionen, die eigentlich aufgrund ihrer individuellen Entstehungsgeschichte diverse Fragen aufwerfen ... Alles irgendwie krude und beliebig und einer "eigenen Erklärung" schwer zugänglich - anders als in Alien I - IV.
*kopfschüttel*
Je mehr ich über Prometheus nachdenke, desto mehr korrigiere ich meine ohnehin schon niedrige Wertung nach unten. Landschaftsbilder, schönes Raumschiffmodell und zum Teil gute Filmmusik allein reichen für einen Film halt nicht ...
AO

KhornedBeef:
Scheiss auf Necro, scheiss auf Redundanz, scheiss drauf dass ich hier im Forum meines Wissens noch nie unironisch geflucht habe!
Was für eine Zeitverschwendung! Welcher Idiot steckt so viel Geld, ganz zu schweigen von Michael Fassbender und Idris Elba, in einen Tele5-Müllfilm, bloß ohne jede Selbstironie?! Einen richtig thrashigen Film kann man genüsslich verreißen, eine amateurhafte Katastrophen kann man als Liebeswerk würdigen, aber das hier? Das ist so professionell und hohl, das ist so beleidigend das es schlicht Kunst ist!!! Wie ein Rembrandt, den einem jemand ungefragt mit Fäkalien ans Küchenfenster malt, man steht nur da und fragt "WARUM??"

Kowalski:
Also ich fand Prometheus durchaus nicht schlecht.  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln