Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Eigenbau] Kampagnenwelt für Sandboxspiel (Feedback erwünscht)
Taschenschieber:
Es geht um den Nachbau der Erde, bei dem Slartibartfaß Afrika gestalten sollte und eben meinte, man sollte da ein paar Fjorde einbauen.
kalgani:
Wenn man das Horn von Afrika bereits abspaltet (dauert ja wirklich nicht mehr lange >;D ) dann kann man zumindest an der ostküste afrikas ein paar fjorde einbauen ;)
warum fjord nicht in äquatorial-gegenden entstehen siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fjord
edit:
was mir auffällt ist das dort ein kontinent den komplett von oben bis unter geht.
hat einer eine idee was das für auswirkung auf wetter, fauna und flora hätte?
könnte man damit nicht an der ostseite/westseite des kontinents eine vollkomen
unterschiedliche wasserfauna/flora plausibel erklären?
Gwynplaine:
Ich habe den Kontinent jetzt mal testweise mit Farbe versehen. Es fehlen noch Flüsse, Straßen und Siedlungen (aber das kommt erst später).
Von der Größe her dürfte er etwas kleiner als Nord- und Südamerika sein, die genauen Maße muss ich noch errechnen...
Grimnir:
Okay, jetzt hast Du mich als alten Kartenjunkie endgültig. Die Karte ist ja wohl echt geil. Vor allem die Farbauswahl ist richtig gut, dezent, nicht zu grell, insbesondere der Blauton des Meeres. Und vor allem: Gebirge, die Königsdisziplin des Kartographen, hast Du richtig gut hinbekommen. Daran scheitere ich meistens. Die hast Du mit Ebeneneinstellung > Relief gemacht, oder? Bei mir sehen die trotzdem nie so gut aus >:( Könntest Du mal bei Gelegenheit ein kleines Tutorial mit Deinen Ebenen- und/oder Pinseleinstellungen posten? Das wäre klasse.
Vielleicht ein wenig Realismus-Nitpicking: Bei dem mittleren Gebirge, dessen Gebirgszüge rechtwinklig auf die Küste treffen, könnte sich das Gebirge noch als Landzunge, unterseeischer Rücken oder Inselkette fortsetzen.
Gwynplaine:
@Grimnir
Bei Gelegenheit mache ich gerne mal ein kleines Tutorial.
Bzgl. Nitpicking: genau solche Anmerkungen brauche ich und werde den Vorschlag gerne übernehmen.
@1 of 99%
Danke für den Tipp, das Buch werde ich mir mal ansehen...
Das mit den äquatorialen Küsten klingt interessant, werde diesbezüglich auch mal nachforschen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln