Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Eigenbau] Kampagnenwelt für Sandboxspiel (Feedback erwünscht)

<< < (19/21) > >>

Gwynplaine:
Hier übrigens noch mal die jetzt endgültigen Grenzen meines Königreiches:

[gelöscht durch Administrator]

Gwynplaine:
Hehe, klar  >;D

So, und ich habe die Gebiete für die sechs großen Adelshäuser festgelegt.

Dazu ein paar Statistiken (ja, ich habe Hexfelder gezählt  :P):

Das Königreich hat insgesamt 10012 Felder.

Haus A: 1871 Felder (19%)
Haus B: 1073 Felder (11%)
Haus C: 1740 Felder (17%)
Haus D: 1852 Felder (18%)
Haus E: 1866 Felder (19%)
Haus F: 1610 Felder (16%)

Ich teile die Anzahl der Felder pro Haus durch 500, runde echt und erhalte somit den Wert für "Lands" den jedes Haus bei Spielbeginn erhält:

Haus A: 4
Haus B: 2
Haus C: 3
Haus D: 4
Haus E: 4
Haus F: 3

Der Wert wird später für die Company-Rolls wichtig (angelehnt an Reign und SIFRPG). Da wir mit Warhammer3 spielen werden, ist dieser Wert die Anzahl an blauen "Characteristics"-Würfeln (wozu dann analog zur Regelmechanik Challenge, Expertise, Stance, Fortune & Misfortune hinzu kommt).

[gelöscht durch Administrator]

Grimnir:
Einfach klasse! Ich bin echt gespannt, wie sich das entwickelt. Habt Ihr schon einen Starttermin für die Kampagne?

Es grüßt
Grimnir

Gwynplaine:
Wir werden am 5.3. Charaktere bauen und ab da alle 14 Tage spielen. Ich bin auch sehr gespannt, in welche Richtung sich die Kampagne und die Welt entwickeln werden...

Dark_Tigger:
Ist mir nur gerade beim drübergucken aufgefallen:
Das Dorf bei 1351 liegt mittem im Sumpf wärend es direkt daneben brauchbares Ackerland gibt. oO
Entweder du hast ne coole Geschichte für mich dazu oder ich finde das irgendwei unglaubwürdig.

Ich weiß Haarspalterei, aber wer großartige Arbeit leistet, muss damit rechnen das die kleinen Dinge auffallen. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln