Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Eberron Produkte
Grubentroll:
--- Zitat von: Selganor am 20.11.2012 | 13:58 ---Nentir Vale ist logischerweise 08/15, da es das "Basis-Setting" das schon im DMG als die Eckdaten des vorgestellten "Points of Light"-Settings bietet und das ja erstmal so konzipiert ist um "normale" Fantasy unterzubringen.
--- Ende Zitat ---
Och, ja klar.
Wollte damit nur ausdrücken, dass ich 08/15-Fantasy-Welten auch schon in wesentlich charmanter erlebt habe in meinen 26 Jahren Rollenspielen.
Nentir Vale finde ich aber schon arg matt von der Atmosphäre her. (Mag aber nur mein Eindruck sein, YMMV.)
--- Zitat von: Selganor am 20.11.2012 | 13:58 ---Wenn du sowieso 4e spielen/leiten willst dann kann ich dir nur zu den beiden Eberron-Produkten fuer die 4e (Player's Guide und Campaign Guide) raten. Es kann zwar sein, dass du mit einige der fuer Eberron spezifischen Sachen mit "Essential" (HotFL) Charakteren nix (oder nur weniger) anfangen kannst, aber dafuer hast du im Eberron Player's Guide ja auch die spezifischen Klassen/Rassen fuer Eberron (Artificer/Changeling, Kalashtar, Warforged)
--- Ende Zitat ---
Danke für die Infos... Wird wohl die 4E Version... :)
Korig:
--- Zitat von: Grubentroll am 20.11.2012 | 16:39 ---Och, ja klar.
Wollte damit nur ausdrücken, dass ich 08/15-Fantasy-Welten auch schon in wesentlich charmanter erlebt habe in meinen 26 Jahren Rollenspielen.
Nentir Vale finde ich aber schon arg matt von der Atmosphäre her. (Mag aber nur mein Eindruck sein, YMMV.)
Danke für die Infos... Wird wohl die 4E Version... :)
--- Ende Zitat ---
Machste nichts falsch!
Lasercleric:
--- Zitat von: Grubentroll am 20.11.2012 | 16:39 ---
--- Ende Zitat ---
Ganz klar, Grubentroll, das ist nur Dein erster Eindruck! Nentir Vale ist genial, wenn man sich erst mal die verstreuten Infos aus "Threats to the Nentir Vale", den Abenteuern, Planes-Büchern und schließlich "Gardmore" zusammengesammelt hat.
Grubentroll:
Lieber Lasercleric (toller Name übrigens... ;D ),
mir kommt das ja irgendwie nach Studium von "Keep on the Shadowfell" und den Infos aus dem DMG eher vor wie etwas, was nur da ist um den Dungeons irgendwie ne Landschaft drumrum zu verpassen.
Was ich schon okay finde, aber da würde ich mir dann doch eher was eigenes basteln, wenn's gar so einfach gestrickt sein soll.
Eventuell ist ein Blick in D&D Insider und dem Zeugs was es da zu finden gibt ja die Erleuchtung...
Wo siehst speziell du denn die atmosphärische Eigenheit von Nentir Vale, das würde mich interessieren?
Lasercleric:
Uff, nach KotS wird es natürlich ein Uphill-Struggle für mich. :D
Für mich sind es die Details im Kleinen (etwa aus DDI-Artikeln und vor allem Threats to the Nentir Vale), das Feywild/Shadowfell, das Zusammenrücken der PHB-Races (:P), keine NPCs, die mystischen Städte im Süden und die Unerforschtheit im Großen und Ganzen. Wie Du schon sagst, es lässt viel kreativen Freiraum.
Ich hole aber ein anderes Mal gerne weiter aus. Bis dahin empfehle ich es ohne Begründung aber uneingeschränkt weiter! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln