Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
[Dragon Age] Tipps und Erfahrungsaustausch
Bentley Silberschatten:
--- Zitat von: killedcat am 30.05.2012 | 21:49 ---Wo gibt's das denn?
--- Ende Zitat ---
Gifts of the Gods
Vash the stampede:
Habe meine Bestellung nun aufgegeben. ;D
Danke für die Hinweise. :d
Korig:
Gern geschehen! Wünsche viel Freude mit den Sachen und vergiss nicht "There will be blood" >;D
Korig:
Die einzige Regelmechanik die mir nicht so wirklich gefällt ist, dass der Dragon Die die Qualität eines Test mit bestimmt. Damit wird unabhängig vom eigentlich Wurf nur über das Glück bestimmt wie gut eine Aktion gelingt. Gibts hier für eigentlich auch alternativ Regeln? Ich werde dies lieber über Erfolgsgrade über dem TN bestimmen.
JS:
Hm, aber das ist doch nur für Konkurrenzproben interessant, alle anderen Proben sind ja eher Ja/Nein-Proben, bei denen der Erfolgsgrad recht unwichtig ist, da die Qualität der Probe durch den SG festgelegt wird. (Bsp.: Man töpfert einen superschwierigen Supertopf mit SG 25. Nun schafft man die Probe und hat eine 6 auf dem Drachenwürfel; erhält man dadurch einen supereren superschwierigen Supertopf?)
:D
Und bei Konkurrenzproben mit Gleichstand ist es ja so, daß beide Parteien eine vergleichbare Leistung vorgelegt haben und der Drachenwürfel nur das Zünglein an der Waage ist. Ich verstehe also einen Erfolgsgrad nicht so recht, der bei Einzelproben noch über den SG hinaus die Probengüte bestimmt; das ist für mich doppelt gemoppelt.
Oder habe ich etwas übersehen?
:)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln