Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine

[Dragon Age] Tipps und Erfahrungsaustausch

<< < (16/30) > >>

Korig:
Jo, aber ich GM-Guide steht sowas in der Art wie " JS springt über den Zaun, ist die Probe geschafft, zeigt der Dragon Die eine 6 ist er so gut hinüber gekommen das er vieleicht noch 2 Yards zusätzliche Bewegung bekommt. Zeigt der Dragon Die eine 1, dann ist JS beim Sprung falsch auf gekommen und kann seine restliche Bewegung nicht mehr nutzen"

In Set zwei, wurde das ja soweit behoben, dass man die Foki schonmal auf den Dragon Die anrechnen darf oder so ähnlich. Man ist quasi so mächtig, dass das Glück öfter auf deiner Seite steht.

In deinem Beispiel könnte der Topf eben einmal perfekt geformt sein und somit hochwertiger und einmal mit schiefem Henkel ;)

JS:
Hm, das erste Beispiel verstehe ich, weil der Wuerfel einen netten Bonus über die eigentliche Probe hinaus gibt. Geschafft ist die Probe aber so oder so. Beim zweiten Beispiel stimme ich dir nicht zu, weil die Probe an sich schon die Güte des Ergebnisses festlegt bzw. festlegen sollte, es kann also bei Bestehen keinen krummen Henkel geben. Klar kann man bei jeder Probe irgendwelche Boni einbauen, aber das wäre mir persönlich zuviel Tamtam. Ich mag es mehr, wenn der SG alleine die Guete einer Einzelprobe bestimmt.

Korig:

--- Zitat von: JS am  1.06.2012 | 15:17 ---Hm, das erste Beispiel verstehe ich, weil der Wuerfel einen netten Bonus über die eigentliche Probe hinaus gibt. Geschafft ist die Probe aber so oder so. Beim zweiten Beispiel stimme ich dir nicht zu, weil die Probe an sich schon die Güte des Ergebnisses festlegt bzw. festlegen sollte, es kann also bei Bestehen keinen krummen Henkel geben. Klar kann man bei jeder Probe irgendwelche Boni einbauen, aber das wäre mir persönlich zuviel Tamtam. Ich mag es mehr, wenn der SG alleine die Guete einer Einzelprobe bestimmt.

--- Ende Zitat ---

Ich ja auch! Nur schau mal in Set 1 GM Guide Seite 17. "What are the stakes". dort wrd ja für eine eine genauere Aufschlüsselung des Ergebnisses die Geschichte mit dem Dragon Die vorgeschlagen. Da ich das selber nicht so toll finde, die Frage nach einem Alternativsystem. Soonst lasse ich as einfach weg oder mach sowas wie Probe 3 über TN 1. Erfolgsgrad 6 zwei usw.

Korig:
Gibt es eigentlich keine Nahmapfwaffen mit Reichweite bei Dragon Age? Habe dazu nichts gefunden.

Quaint:
Ist in den Grundregeln nicht vorgesehen. Es gibt zwar natürlich Waffen wie Speere und Langspeere, aber die haben keine diesbezüglichen Sonderregeln. Falls du aber sowas drinhaben willst, ich meine Sonderregeln im Esoterica from Thedas: The Vault gesehen zu haben. Da werden dann auch andere Waffensorten mit jeweils eigenen Sonderregeln ausgestattet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln