Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[erzählt mir von...] richtig guten/tollen/genialen Settings!
The MOELANDER:
--- Zitat von: DER Schicksalsberg am 16.01.2012 | 21:49 ---Aber sowas von!!
Das Rollenspiel von Chaosium ist im übrigen allererste Sahne.
(Bisher war noch jeder mit dem ich's gespielt habe begeistert!)
--- Ende Zitat ---
Hat der alte D doch noch jemanden gefunden, der das auch mag ;D
Ich fands auch super und würde's wirklich gerne mal wieder spielen.
Mein Beitrag:
Ghostbusters International. Das Setting ist super für Leute mit Humor. Und wenn du's so wie ich machst und eine deutsche Ghostbusters Gruppe spielst, dann kannst du all die lokalen Legenden und Märchen wunderbar mit in die Wurst packen! ALso hast du den ganz normalen Alltagswahnsinn gepaart mit Horror aus der alten Zeit (C'Thulhu wirde sogar in der Zeichentrickserie mit reingenommen) und jeder Menge Klischeehumor. Das beste ist die Zerstörung zu beschreiben, die Protonenstrahler und Co. anrichten. Da kommt der Fan und der Maniac in mir durch!
D. M_Athair:
--- Zitat von: MOELANDER am 26.01.2012 | 16:11 ---Ghostbusters International. [...] all die lokalen Legenden und Märchen [...]
--- Ende Zitat ---
kann man auf witzige und kreative Weise neuzusammenstückeln.
Und alles ohne die erbärmbliche WoD-Dysternis. Macht wirklich Spaß.
=> contibution supported
(Strenggenommen macht aber auch hier das Regelwerk von den Chaosium-Chaoten richtig viel aus!)
Nørdmännchen:
Mir fiel grade noch ein, dass ich den John Difool bzw. Inkal-Zyklus von Moebius für eine grandiose Comicvorlage halte. Schräge, epische Space-Opera irgendwo zwischen "Das fünfte Element", Manga und Esoterik. Viel Dreck, Abgedrehtes, Mythisches/Mystisches aber auch viel Menschliches... Das ursprüngliche Sextett sollte man auf jeden Fall kennen.
Grüße
Hector:
Wer's richtig abgedreht mag, kann gerne mal in das Worrisreich reinschnuppern. Da fummele ich schon seit Jahren dran rum, meistens in erweitertem Bewußtseinszustand. Renaissance-Steampunk trift Biotech in einer Fantasy-Welt. Oder so.
http://wiki.wichtelmord.de
Aristagon:
--- Zitat von: Don Kamillo am 22.12.2011 | 13:27 ---Malazan Book of the Fallen - da stimme ich zu.
--- Ende Zitat ---
Und ich stimme da auch zu, das Setting dieser Welt(en) hat mich nun seit mehr als 10 Jahren massiv beeinflusst und fließt in alle meine Runden und Settings mit ein. Kann kaum erwarten bis der offizielle (Rollenspiel)Kompendium erscheint.
Wusstet ihr, das das ganze mal ne GURPS-Kampagnenwelt war?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln