Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[erzählt mir von...] richtig guten/tollen/genialen Settings!
Das Grauen:
--- Zitat von: Ein am 22.12.2011 | 11:10 ---Die Klippenland-Chronik - weiß gar nicht warum, davon bisher nur einen Band habe.
--- Ende Zitat ---
Ja, geht mir genauso. Meine Frau meinte immer, das wäre eher für Kinder geschrieben, aber einmal reingeschnuppert und ich war begeistert. Würde mich vom Setting her auch reizen.
Toby236:
Die Welt des Hexers Geralt
Dark Fantasy, Intrigen und was mir besonders gut gefällt, Einflüsse von Märchen.
Umfangreiche Hintergrundinformationen sind auch durchs Computerspiel gegeben, es gibt auch ein Geralt-Wiki.
Hier im Forum gibt es auch schon eine angefangene Savage Worlds Konversion.
Rafael:
Die Welt von Prince Valiant/Prinz Eisenherz!
Die Zeit der Völkerwanderung gemischt mit einem idealisierten hochmittelalterlichen (arthurischen) England und dazwischen das eine oder andere Urzeitviech!
Abenteuer pur und damit bestens geeignet für eine Mischung aus Fantasy (wegen der Urzeitviecher) und dem einen oder anderen Abenteuer vor historischen Kontext. Und wenn man möchte kann man die fantastischen Elemente wie Feen und Kobolde ausklammern und die "Magie" wissenschaftlich erklären, was innerhalb der Serie auch viel besser funktioniert finde ich.
Und ansonsten noch die Welt der "Thief"-Serie. Mittelalter gemischt mit heidnischer Magie und Dampfmaschinen, vor einer düsteren Kulisse. Und die Mischung funktioniert auch erschreckend gut (eigentlich sollte es gar nicht klappen) und mit den Hammeriten, Heiden und Hütern haben wir auch drei völlig unterschiedliche Fraktionen, denen man sich als Spieler anschließen kann.
Zum Glück gibt es sowas ähnliches ja schon mit "Mystix" von Grandy und ich warte mit Freude darauf, dass es endlich fertig wird ;D.
D. M_Athair:
--- Zitat von: Rafael am 24.12.2011 | 17:35 ---Die Welt von Prince Valiant/Prinz Eisenherz!
--- Ende Zitat ---
Aber sowas von!!
Das Rollenspiel von Chaosium ist im übrigen allererste Sahne.
(Bisher war noch jeder mit dem ich's gespielt habe begeistert!)
Nørdmännchen:
--- Zitat von: DER Schicksalsberg am 16.01.2012 | 21:49 ---Das Rollenspiel von Chaosium ist im übrigen allererste Sahne.
(Bisher war noch jeder mit dem ich's gespielt habe begeistert!)
--- Ende Zitat ---
+1 sowohl für den Hintergrund als auch für das Storytelling Game (viel zu unbeachtet in seiner historischen Bedeutung). Die Comic-Serie gibt unendlich großartige Handouts her (ich muss meine Sammlung endlich mal vervollständigen) und außerdem sind die Handlungsbögen schlicht genug um als Inspiration für's RSP zu dienen.
Um noch was eigenes beizusteuern: Alan Dean Fosters Bannsänger arbeitet sehr schön mit einem bekannten literarischen Motiv (Tiere als Kulturschaffende).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln