Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs
Der Hexer von Salem
tartex:
Heute kriegt man die Lovecraft-Komplettausgaben eh für jeden Ebook-Reader nachgeschmissen, weil Public Domain. Da sind dann auch die Traumlande dabei. Und Youtube findet man Katzen von Ulthar ect. auch unzählige mal vorgelesen.
Heiko Cthulhu:
Seit es die Hexer-Regeln gibt, leite ich in meiner Spielrunde danach.
Das hat es uns auch recht gut ermöglicht, große kampagnen wie Orient-Express und In Nyarlathoteps Schatten mit einem überschaubaren - aber dennoch vorhandenem - Bodycount durchzuspielen.
Ich würde heute wohl bei einer - sicherlich nicht erfolgenden - neuauflage des hexers von salem wohl einige geringe regeländerungen vornehmen, aber alles in allem sind sie bereits so gut spielbar.
Überflüssig zu sagen, dass ich es bedaure, dass so wenig offizielle hexer-Abenteuer erschienen sind.
Ilmatar:
Ich habe sehr lange in einer Cthulhu Runde gespielt, in der wir für die Orient-Express Kampagne teilweise Chars mit Fahigkeiten vom Hexer von Salem hatten. Es hat super funktioniert und hat gut hamoniert. Dabei stand das Spiel im Vordergrund und nicht unbedingt jede Regel.
..ich würde das jederzeit wieder so spielen.
Wendigogo:
Wollte nur kurz einwerfen, dass es im aktuellen Anduin ein kleines Hexer-Szeanario gibt.
Die fliegenden Teufel des Dr Fu ManChu
K3rb3r0s:
Danke für den Tipp. :d
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln