Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Stadt, Land, Fluss - Erfundene Namen für eure Orte und Länder

<< < (5/5)

Grimnir:
Bad Horses Methode mit typischen Lauten, Silben, Kombinationen nutzt auch das Everchanging Book of Names. Da gibt es mittlerweile massig viele Sprachdateien und Namensverzeichnisse, aus dem das Programm neue Listen generiert. Meine Favoriten sind sumerische Namen und solche aus der Artussage. Das Programm ist mittlerweile meine Hauptquelle für coole Namen nach Methoden 2 und 11.

Und wer versiert ist, kann bestimmt auch eigene Sprachen da reinflicken.

Delagur:
Ich versuche, wenn ich mich an das Erfinden von Bezeichnungen mache, die Lautbildung miteinzubeziehen. Wenn ich weiss wie sich die Sprache ganz grob darstellt, dann faellt es finde ich leichter stimmige Namen zu erdenken. Auch koennen wir mit unserem Alphabet nicht alle Laute darstellen, welshalb ein Blick auf andere Alphabete oder eben die Lautschrift sinnvoll waere. Und selbst dann kann man noch sagen, dass der Originalname fuer einen Menschen nicht auszusprechen waer, da er die notwendigen Laute gar nicht bilden kann.

Um dem ganzen Lautsprachegefasel auch gegenzuwirken.
klassisch, fantastisch, der Kontinent Nelboa (war vor langer Zeit mal eine ausgedachte Region von mir)  :)

gD

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln