Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
SENSENMANN
Bad Horse:
Könnte man das Polaris-mäßig noch ein bißchen aufbohren?
Mit vier Spieler könnte das so aussehen:
Spieler 1: Todgeweihter
Spieler 2: Der Tod
Spieler 3: Die Anker (und alles, was damit zu tun hat)
Spieler 4: Die Reaper (Handlanger des Todes)
Dann könnte man von Szene zu Szene rundum wechseln, und jeder darf mal der Tod sein! :gasmaskerly:
Holothuroid:
Ich fand die Idee mit mehr als zwei Spielern im Grunde auch interessanter. Man müsste weiteren Spielern nur eine unabhängige Agenda geben.
Deshalb find ich die Variante vom schlechten Pferd nicht ganz so großartig. Da werden Spieler 3 und 4 quasi zu Handlangern der beiden Hauptspieler. (Wobei das im Grunde kein Problem ist, wenn man Polaris-Rotation pflegt. Da gleicht sich das ja wieder aus.)
Eine Möglichkeit wäre z.B. Spieler 3 für das normale Leben stehen zu lassen und Spieler 4 für die metaphysische Einsicht. Auf diese Weise wären die beiden gegenläufige Kräfte, die man aber in Bezug auf den Konflikt zwischen Todgeweihtem und Tod neutral gestalten könnte. Also die Normalität gibt dem Todgeweihten Lebensmut, aber keine Schutzkräfte vor dem Einfluss des Todes. Die metaphysische Einsicht bietet ihm diesen Schutz, entreißt aber die Lebensgrundlage.
Der Tod kann dann auf beiden Seiten angreifen, durch Unwissenheit und Resignation. Der Todgeweihte muss auf beiden Enden verteidigen. Spieler 3 und 4 haben unabhängige Gewinnbedingungen.
SENSENMANN:
Egal wie man es dreht. Bei dem gegebenen Szenario werden immer nur 2 Spieler im Mittelpunkt stehen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es die Sache spannender macht oder einfach nur komplizierter, wenn man 2 weitere Spieler einführt.
Holothuroid:
Ich würde den Zuschauer-Faktor nicht vernachlässigen. Ein Anreiz für gutes Rollenspiel ist den Mitspielern eine gute Show zu liefern. Interessierte Mitspieler motivieren und disziplinieren.
ErikErikson:
Ich würde das Spiel optional so gestalten, das 2-4 Spieler teilehmen können. Dann könnte man das Spiel problemlos spielen, wenn man nur zu zweit oder zu dritt ist. Ein Spiel für 2 Spieler trifft aber auf jeden fall eine freie Nische.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln