Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[suche] Highschool rpg
Khouni:
Hat ernsthaft noch niemand Alma Mater erwähnt? Schämt euch! http://www.therpgsite.com/showthread.php?t=11831
Die Bebilderung durch Otus ist soooo kaputt. >;D
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Khouni am 19.01.2012 | 13:39 ---Hat ernsthaft noch niemand Alma Mater erwähnt? Schämt euch! http://www.therpgsite.com/showthread.php?t=11831
--- Ende Zitat ---
Koennte dran liegen, dass das System nicht so leicht aufzutreiben (und doch schon etwas aelter) ist ;)
Greifenklaue:
--- Zitat von: Orakel am 8.01.2012 | 01:11 ---Und mir fällt noch "Hellcats and Hockeysticks" ein. Da geht es um britische Schulmädchen auf einem Mädcheninternat, die sich gegenseitig das Leben schwer machen.
--- Ende Zitat ---
Zufällig ne deutschsprachige Rezi bei Roachware gesehen, könnte passen.
Harry:
Schon mal an Primetime Adventures gedacht? Mich wundert ja, das es gerade hier noch nicht genannt wurde. Das System ist für Soap gemacht und funktioniert in einem Highschool-Setting prima.
LG,
H.
Cú Chulainn:
--- Zitat von: Bombshell am 8.01.2012 | 02:02 ---Hallo,
Meiner Meinung nach taugt das nicht zum klassischen Rollenspiel mit einem Ensemble. Kannst du mir verraten was da für Plots bei herauskommen sollen? Schon bei deinem Beispiel 10 Dinge... verlaufen die Geschichten der beiden Schwestern quasi parallel. Das wäre für den SL und die Spieler echt frustrierend, wenn man ständig hin- und herschneidet zwischen den Charakteren.
Selbst das empfohlene Smallville erhält ja erst die besondere Prise durch Superkräfte.
MfG
Stefan, der daran erinnert, dass sich nicht jedes Genre fürs Rollenspiel eignet.
--- Ende Zitat ---
Meine Runde ist der lebende Beweis. Wir spielen seit einiger Zeit ein sehr gut laufendes und spaßiges High School Rollenspiel ohne irgendwelche übernatürlichen Einflüsse. Ist ein eigenes Spiel mit eigenen Charakteren aber die Geschichten sind so gut wie in anderen Settings. Von Mafia, über Sportdrama bis hin zu dem typischen "der Neue an der Schule"-Aufbau ist alles drin und macht alles Spaß ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln