Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Was gefällt euch am wenigsten an Savage Worlds ?

<< < (4/18) > >>

Ghostrider:
Dieser Thread, der nichts Produktives enthält.

ComStar:
Also so würd ich das nicht formulieren.
Für mich zeigt der Thread ganz offensichtlich, dass einen was an SW stören kann und das man es trotzdem spielen und sogar mögen kann. Immerhin äussern sich hier auch viele aktive SW Spieler und Fans, denen einzelne Punkte nicht gefallen.

Offensichtlich gibt es doch nicht nur schwarz oder weiss.

Korig:
Sorry Jungs nicht anfangen zu disskutieren. Soll jeder hier seine Meinung schreiben, auch wenn man nicht immer konform damit geht.

Blizzard:

--- Zitat von: Ghostrider am  8.01.2012 | 19:27 ---Dieser Thread, der nichts Produktives enthält.

--- Ende Zitat ---
ganz im Gegenteil: Dieser Thread zeigt sehr deutlich, dass SW eben nicht das Non-Plus-Ultra des Rollenspiels ist, das es gerne sein würde oder für das es viele halten.

Ein Punkt, der mich massiv stört, ist dass sich SW selbst FFF auf die Fahnen geschrieben hat, es aber imho nicht einhalten kann. Durch dieses unsägliche shaken/ nicht (mehr) Shaken-Gedöns werden Kämpfe so teilweise so zäh&langsam, dagegen ist der Kampf bei DSA eine Rakete.

Ein weiterer Punkt, der mir missfällt, ist, dass jeder Kampfbeteiligte (von Ausnahmen wie Edges mal abgesehen) nur 1 Aktionskarte pro Kampfrunde bekommt. Das verlangsamt den Kampf imho zusätzlich, weswegen SW in meinen Augen eben nicht "fast" ist.

SW ist zudem wohl für den Einsatz von Miniaturen geschrieben worden...aber das stört mich weniger als die obigen Punkte.

YY:
- Steigerungssystem: Wurde alles schon genannt - Attribute, die die Steigerungskosten für die Fertigkeiten festlegen und gem. RAW nicht jederzeit gesteigert werden können; Level- und andere Voraussetzungen für Edges etc., die nicht immer nachvollziehbar sind...

Das wäre so ein Punkt, wo ich vielleicht sogar ein komplett anderes Hausregelgerüst nutzen wollte, wenn ich öfter spielen statt leiten würde  ;D

- die enge Verknüpfung von Bennies mit dem Shaken-/Wundsystem und dabei noch der schwammige Benniefluss. Das ist bei SR4, WHFRP und den 40K-Spielen besser umgesetzt.

- Reichweiten- und Geschwindigkeitsangaben in Zoll...ich benutze keine genaue Battlemap und finde die Umrechnerei nervig, obwohls nicht viel Aufwand ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln