Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Was gefällt euch am wenigsten an Savage Worlds ?

<< < (6/18) > >>

Belchion:
Mich stört vor allem die sehr einseitig auf Kampfzauber ausgerichtete Magie, wobei viele spannende Effekte unter den Tisch fallen.

Harlan:
"Quartalsweise grüßt das Murmeltier: Aufstehen du Troll, im SW-Channel gibt es Bennies!"

Thot:

--- Zitat von: Dark_Tigger am  8.01.2012 | 21:04 ---[...]
@Thot
Geh doch mal in den GURPS-Channel und schreib da mehr oder weniger verdeckt: "GURPS ist scheiße und alle die es Spielen sind überagressive Fanboys." Oder in den Fate-Channel oder sonst wo. HFGL

--- Ende Zitat ---

Es passiert in jedem Systemchannel immer wieder mal, dass jemand das System nicht mag und das auch schreibt. Aber die jammernden Anmerkungen dazu im Tenor von "TROLLL!!!!", die man hier im Thread ja auch schon wieder findet, die sind in anderen Channels meiner Wahrnehmung nach einfach seltener.

--- Zitat ---Vor allem wo hier einige derer, die sich selbst als aktive Spieler bezeichnen, selber Kritik üben.

--- Ende Zitat ---

Die stören auch keinen.

ComStar:
Also, wo gerade die Zauber angesprochen wurden:

Mich stört, dass sich Zauberei gerade ausserhalb von Kämpfen immer irgendwie merkwürdig anfühlt, bzw nicht wirklich gut funktioniert.
z.B. unsere Shamanin bei Deadlands: Die Verwandlung in eine Tiergestalt hält maximal ein paar Minuten, was für einen Kampf absolut ausreichend ist, aber um mal eben als Adler ein wenig rumzufliegen und die Gegend zu erkunden eignet sich die Kraft überhauptnicht, da man sich nach maximal 13Minuten leergezaubert zurück verwandelt.
Andere nicht-Kampf-bezogene Zauber haben da meist das selbe Problem.

Yehodan ben Dracon:
Ich finde es negativ, dass man das, was man früher (bei DSA) an Regalmetern Bücher mit sich rumgeschleppt hat, jetzt für Bennies, Wundmarker, Statcards, Initiativekarten, diverse Würfel, Bodenpläne und das eine oder andere Terrainteil rumschleppt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln