Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Was gefällt euch am wenigsten an Savage Worlds ?
Don Kamillo:
Ich bitte ebenfalls, hier nicht zu diskutieren! Hier kann jeder seinen Senf dazugeben, was ihm pers. nicht gefällt und jut ist. Diskussionen bitte gerne in einem separaten Thread oder im Smalltalk. Vielen Dank!
Zoidberg:
Was mir nicht gefällt
-8 verschiedene Kanonentypen in der Gearlist (SWD).
-Das Edge Holy Warrior (Repulsing Evil) ist von den PP her zu billig.
-Die Power Elemental Manipulation (SWEX) ist relativ schwach.
-Das System zieht magisch irgendwelche Typen an, die es noch nie oder falsch gespielt haben und die es sich trotzdem nicht nehmen lassen in den Foren ihren unqualifizierten Senf dazuzugeben.
Der Rest von SW ist bestens.
Sphärenwanderer:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Boba Fett [away] am 9.01.2012 | 08:54 ---Was mir am SW System nicht gefällt, ist die Tatsache, dass das Erlernen neuer Skills bei der Charaktererschaffung mit anderen Kosten veranschlagt wird, als später im Spiel.
--- Ende Zitat ---
Das ist doch gar nicht so. wtf? 1 Talent = 2 Fertigkeitspunkte = 1 Fertigkeitspunkt über Attribut = 1 Attributspunkt. So verhält es sich auch später mit Steigerungen (nur, dass Atribute & manche Talente nur noch 1 mal pro Rang gewählt werden können). Oder meinst du etwas anderes?
Ein Paradebeispiel für die unterschiedliche Handhabung nach der Charaktererschaffung hingegen ist für mich die WoD.
(Anmerkung: Dies ist keine Diskussion, sondern eine Nachfrage. ;))
Boba Fett:
--- Zitat von: Sphärenwanderer am 9.01.2012 | 10:45 ---Nachfrage an Boba
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Charaktererschaffung:
(SWGE S. 12)
Du hast 15 Punkte, um sie auf deine Fertigkeiten
zu verteilen. Jeder Würfeltyp kostet 1 Punkt,
solange die Fertigkeit gleich oder niedriger als das
zugehörige Attribut ist.
Erfahrung (SWGE S.107): 5 EP = 1 Aufstieg.
Für einen Aufstieg erhält der Charakter eine neue Fertigkeit mit einem Wert von
W4.
Für einen Aufstieg kann der Charakter zwei Fertigkeiten um einen Würfeltyp steigern.
Das bedeutet, dass das "Erlernen" einer neuen Fertigkeit im Spiel doppelt so teuer ist wie in der Charaktererschaffung.
Das finde ich schlecht.
Sphärenwanderer:
@Boba
Ah, ok, danke. Die Regel haben Viele per Hausregel rausgeschmissen. Ich auch. Sie soll lediglich dazu dienen, Charaktere zu Beginn breit anzulegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln