Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
Praion:
Und gurps oder andere unisysteme machennselbst das besser. Einfach kein Fan mehr von "alles" Systeme
Crimson King:
--- Zitat von: Leopold Bloom am 22.07.2012 | 11:00 ---Was aber ist ein regelarmer Bereich?
--- Ende Zitat ---
Der Bereich eines Spiels, der durch Regeln nicht oder nur unzureichend abgedeckt ist, wie z.B. soziale Interaktion in vielen Systemen.
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Praion am 22.07.2012 | 11:15 ---Und gurps oder andere unisysteme machennselbst das besser. Einfach kein Fan mehr von "alles" Systeme
--- Ende Zitat ---
Hab ich Universalsystem erwähnt? Imho nein. Ich meine nur dass es ein Standard Fantasy System ist und wie DSA bei uns zwar oft übertroffen wird aber die eigentlich angestrebte Marktposition, nämlich eben "das" Standardsystem zu sein erfüllt.
@Crimson King:
Es sind doch aber genau diese Bereiche in denen die Meinungen so stark auseinander gehen, gerade je weiter man sich Ausspielen vs. Auswürfeln nähert.
Gerade hier hinterfrage ich immer ob ein offizieller Standpunkt nicht schädlicher ist als er nützlich sein kann.
Crimson King:
Ich wollte nur erläutern, was mit dem Begriff "Regelarmer Bereich" gemeint war. Wie die nun gefüllt werden, ist denke ich vollständig Geschmackssache.
Naldantis:
--- Zitat von: Sashael am 22.07.2012 | 02:07 ---Und Sven, der hochbegabte Stratege, der hauptberuflich Rechtsanwalt ist und ausserdem im Laientheater mitmacht, spielt Grognar, den Barbaren mit Int 7 und Cha 8 und dominiert die Runde mit seinen eloquenten Reden und genialen Schachzügen komplett.
Charakterblätter sind doch eh nur Ablenkung!
--- Ende Zitat ---
...und darum mahnt man dne als SL ab, boostet die, die untergebuttert werden, und im Zweifelsfall Teilt man die Gruppe in zwei - eine für die 'Leistungsspieler' und die andere für die 'Rollenspieler', und sucht für die, die einem weniger gefällt, einen Ersatz-SL.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln