Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (259/480) > >>

Grubentroll:
Ehrlich gesagt finde ich das übersichtliche Layout insofern toll, als dass ich da nur die Regeln kriege, und nicht in Gefahr laufe, irgendwelche Illustrationen mit riesenschwertschwingenden Animemännchen anschauen zu müssen dabei (achtung, dramatische Übersteigerung ;) )

Ich mag mein AD&D gerne 70ies und 80ies mässig.

Mir macht ein moderner Illustrationsstil da so wahnsinnig viel kaputt im Kopf, wenn ich ehrlich bin. Ich kann das schlecht ausschalten.

(ich glaub, ich bin jetzt nicht unbedingt auf das eingegangen was ihr meintet. Wollte nur sagen, als purer Text ohne Illus finde ich das gar nicht so schlecht. Da hab ich dann immer noch meinen Parkinson/Elmore-Drachen im Kopf, wenn ich das lese.)

Selganor [n/a]:
Naja... geruechteweise soll sich WotC ja wieder in Richtung elektronischer Buecher (Romane machen sie ja schon) orientieren. Vielleicht gibt's da dann "Oldschool" und "Modern" Ausgaben ;D

Grubentroll:

--- Zitat von: Selganor am 13.09.2012 | 11:01 ---Naja... geruechteweise soll sich WotC ja wieder in Richtung elektronischer Buecher (Romane machen sie ja schon) orientieren. Vielleicht gibt's da dann "Oldschool" und "Modern" Ausgaben ;D

--- Ende Zitat ---

Und das fände ich gar nicht so doof. Hätte gerne die "modernen" (naja :D )Regeln, und die alten Illus von Elmore, Easley, Parkinson und co.

Würde ich sofort kaufen.

Arldwulf:
Wir hatten ja schon mal eine Diskussion zum Thema Illustrationen, und eigentlich hat die mir sehr gut gefallen.

http://tanelorn.net/index.php/topic,72358.msg1466954.html#msg1466954

Aber ich denke man muss dort differenzieren, der Hauptsächliche Grund warum die alten Illustrationen so gut weg kommen ist dass man sich eben hauptsächlich an die guten davon erinnert. Und vieles was überzogen war längst vergessen hat. Das wird natürlich auch mit neueren Illustrationen so sein. Die guten bleiben in Erinnerung.

Aber insgesamt hat sich der Stil gar nicht so sehr geändert.

Grubentroll:
Ja, das war ein schöner Thread.
Und klar, erinnere ich mich natürlich lieber an die guten Sachen, und vergesse den Schund.
Die 2nd ed von AD&D hatte ja auch größtenteils grauenhafte Illus drin, das hab ich schon noch im Kopf.

Aber wenn man schon ein bisschen mit dem ganzen einen Schritt zurück zur 2nd geht, dann könnte man ja auch gleich ne "alter Sack"-Edition rausbringen, mit Metall-Bikini-Schönheiten und Elmore-Drachen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln