Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
Arldwulf:
Faerun als Defaultsetting würde schon allein deshalb problematisch sein weil man offenbar die umstrittenen Ereignisse der 4E ja nicht rückgängig machen will, sondern stattdessen weitgehend Zeitenübergreifend das Setting präsentieren will (falls diese Aussagen noch stimmen). Und mal wieder ein neues Realms Shaking Event hinzukommt.
Das könnte im Rahmen eines Spielleiterhandbuchs vielleicht zu umfangreich und kompliziert werden. Oder man müsste schon wirklich sehr allgemein über das Setting berichten, so dass dort nicht mehr viel Realmsspezifisches drin bleibt.
Slayn:
--- Zitat von: Arldwulf am 12.07.2013 | 15:31 ---Und mal wieder ein neues Realms Shaking Event hinzukommt.
--- Ende Zitat ---
Man sollte ein Handbuch schreiben: Wie vergrault man langjährige Kunden.
Arldwulf:
Ach, inzwischen gehört es doch schon ein wenig dazu. ~;D
Ich liebe die Realms, so wie sie jetzt sind. Und auch schon wie sie vorher waren. Aber irgendwie wäre ich fast enttäuscht wenn es eine neue Version davon gibt und nicht wieder die halbe Spielwelt wackelt. ^^
Ist natürlich widersprüchlich, so ganz rational weiß ich dass die Veränderung auch viel kaputt machen kann und wahrscheinlich wieder die Hälfte der Spieler abschrecken wird. Aber wie gesagt...irgendwie gehört es zum Flair der Realms dazu. Wenn da keine Gottheit stirbt oder irgendwelche lang vergessenen Reiche plötzlich wieder in der Wüste auftauchen fehlt was. >;D
Slayn:
--- Zitat von: Arldwulf am 12.07.2013 | 15:37 ---Ach, inzwischen gehört es doch schon ein wenig dazu. ~;D
Ich liebe die Realms, so wie sie jetzt sind. Und auch schon wie sie vorher waren. Aber irgendwie wäre ich fast enttäuscht wenn es eine neue Version davon gibt und nicht wieder die halbe Spielwelt wackelt. ^^
Ist natürlich widersprüchlich, so ganz rational weiß ich dass die Veränderung auch viel kaputt machen kann und wahrscheinlich wieder die Hälfte der Spieler abschrecken wird. Aber wie gesagt...irgendwie gehört es zum Flair der Realms dazu. Wenn da keine Gottheit stirbt fehlt was. >;D
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe ja Settings mit festem Meta-Plot. Wenn es das Konzept ist, geht das eine nicht ohne das andere. Ich habe aber die vergessenen Reiche immer als relativ Meta-Plot-frei verstanden, also zumindest ursprünglich.
Arldwulf:
Sind sie ja eigentlich auch - die RSE sind ja eher eine Ausnahme, und mehr oder weniger nur (letztlich ja auch ignorierbare) Fixpunkte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln