Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (320/480) > >>

Grubentroll:

--- Zitat von: Arldwulf am 12.07.2013 | 15:37 ---irgendwie gehört es zum Flair der Realms dazu. Wenn da keine Gottheit stirbt fehlt was.  >;D

--- Ende Zitat ---

Vielleicht zu "deinen Realms". :D

Ich mag meine Realms ganz konservativ aus der grauen alten Box. Mit Bane, Mystra und co.

Und Zhentil Keep.

Arldwulf:
^^ auch in dieser ersten Version gabs ja schon ein (historisches) RSE, insofern - das hilft nun auch nicht weiter.  ;D

Slayn:

--- Zitat von: Arldwulf am 12.07.2013 | 15:42 ---Sind sie ja eigentlich auch - die RSE sind ja eher eine Ausnahme, und mehr oder weniger nur (letztlich ja auch ignorierbare) Fixpunkte.

--- Ende Zitat ---

Was war dann dieser Bockmist mit der Avatar-Triologie, Bane, Myrkul und so?
RSE und Regelupdates sind irgendwie mistig.

Arldwulf:

--- Zitat von: Slayn am 12.07.2013 | 15:46 ---Was war dann dieser Bockmist mit der Avatar-Triologie, Bane, Myrkul und so?
RSE und Regelupdates sind irgendwie mistig.

--- Ende Zitat ---

Klar sind sie das. Ich will da auch nicht mißverstanden werden. Der Charme den die RSE für mich haben kommt letztlich daher dass sie eigentlich unnötig sind, meistens unglaubwürdig und insgesamt schlecht ausgeführt sind. Und trotzdem Tradition haben. Selbst diese ganzen Editionswechsel- und Regelgründe sind meist eigentlich nur vorgeschoben. Die hätten solche Änderungen überhaupt nicht notwendig gemacht.

Trotzdem, wenn ich mir vorstelle Next kommt und alles was sich ändert ist: "achja, es sind 5 Jahre vergangen...der neue König in Königreich X heißt Y" usw. würde mir etwas fehlen. Ist keine rationale Sache....einfach nur irgendwie Tradition. Irgendwie gehört es für mich zu Faerun dazu dass immer wieder mal die Welt der Bewohner dort durcheinander gewirbelt wird.

Grubentroll:

--- Zitat von: Arldwulf am 12.07.2013 | 15:45 ---^^ auch in dieser ersten Version gabs ja schon ein (historisches) RSE, insofern - das hilft nun auch nicht weiter.  ;D

--- Ende Zitat ---

Hilf mir auf die Sprünge? (Meinst du Anauroch/Netheril?)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln