Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
Arldwulf:
Wichtiger als die Bezeichnungen ist dann ja ohnehin wie groß die Unterschiede sind. Z.B. ob der Sorcerer dann eigene Zauber hat.
Selganor [n/a]:
Wenn sie sich am 3.x-Sorcerer orientieren wohl (groesstenteils) nicht. Kann hoechsten sein, dass je nach Quelle der Magie noch eine weitere Spruchliste drangepackt wird. (So wuerde ich es zumindest machen ;) )
Arldwulf:
Wäre natürlich zumindest ein Kompromiss, auch wenn ich eine eigene Zauberliste besser finde. Ich mag meist einfach nicht wenn Klassen das gleiche tun und anhand ihrer Aktionen nicht erkennbar sind.
Thandbar:
Thematisch gesehen finde ich das Spellbook ja schon ziemlich speziell und eher ein Kennzeichen "akademischer" arkaner Magie. Und wenn Warlock und Sorcerer als Subklassen unterkommen, müssten die das ja irgendwie verwenden, obwohl das ursprünglich doch gar nicht ihr Ding war.
Geht das designmäßig eigentlich, dass eine Subklasse sagen kann: "Du brauchst jetzt kein Zauberbuch mehr", oder beißt sich das dann irgendwie?
EDIT: Oder könnte man das Spellbook refluffen, so dass eine Witch einen Vertrauten hat und an 'ner Kröte rumschleckt, um ihre Zauber zu kriegen, und ein Warlock so ein Zeugnis seines Paktes mit sich rumschleppt, aus dem er seine Kräfte bezieht?
La Cipolla:
Bestimmt. Sie könnten es mindestens refluffen, aber ich glaube auch nicht, dass eine ernsthafte Änderung off-limits wäre.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln