Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (353/480) > >>

Luxferre:
Na endlich etwas, das mir sympathisch klingt. Wenn jetzt die Aufmachung wieder meinem Geschmack entspricht, werde ich doch wieder Wizzikunde  ;D

Lasercleric:

--- Zitat von: Luxferre am 23.08.2013 | 12:27 ---Na endlich etwas, das mir sympathisch klingt. Wenn jetzt die Aufmachung wieder meinem Geschmack entspricht, werde ich doch wieder Wizzikunde  ;D

--- Ende Zitat ---

Schau Dir mal Murder in Baldur's Gate an - diese Aufmachung sollte absolut konsensfähig sein!

kalgani:
wenn ich mir die events pdf anschaue sieht das für mich ziemlich steril und 4e mäßig aus :(

Lasercleric:

--- Zitat von: kalgani am 23.08.2013 | 13:45 ---wenn ich mir die events pdf anschaue sieht das für mich ziemlich steril und 4e mäßig aus :(

--- Ende Zitat ---

Da bist Du ja auch vollkommen falsch! Siehe: http://www.wizards.com/dnd/Article.aspx?x=dnd/4dreye/20130821

Arldwulf:
Gerade die Bilder von Baldur's Gate gefallen mir wirklich gut. Seitenansicht ist jetzt nicht so riesig neu - aber immer noch eine gute Idee.

Was mir an dem Abenteuer nicht so gut gefällt sind die Monster und Charakterwerte in Next, der 4E und 3.5

Die Idee sowas zu machen ist großartig. Die Umsetzung aber ein wenig fragwürdig, denn teilweise verschiebt sich durch die verschiedenen Werte sehr viel. So besonders viel auf Challenge Rating und vergleichbarkeit der Herausforderung in den einzelnen Editionen haben sie dort offenbar nicht geachtet und sich nicht allzuviel Gedanken gemacht wie man welche Werte in welche Edition übertragen könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln