Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (38/480) > >>

Sashael:
Es könnte sich also zu einer Art Mutants&Masterminds entwickeln, das ja die Basis von D&D3 zu einem sehr flexiblen PointBuy-System ausgebaut hat.

Hm ... müsste man mal in Aktion sehen, wie sehr das dann noch an D&D erinnert. Spaß machen würde es mir bestimmt. Bin aber auch großer MnM-Fan. :)

Lord Verminaard:
Mir drängt sich eigentlich der Eindruck auf, dass es am Schlausten wäre, 4E auf kleiner Flamme weiter kochen zu lassen und 5E als "das beste aus allen Editionen ohne 4E" aufzuziehen. Ansonsten wird der Spagat zu breit und keiner mit dem Ergebnis glücklich. Aber naja, ist wohl kein realistischer Vorschlag.

Hier noch ein interessanter Blogpost zum Thema Artwork in 5E, der mir gerade über den Weg lief: http://storn-cook.livejournal.com/47531.html

Oberkampf:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 17.01.2012 | 15:43 ---Mir drängt sich eigentlich der Eindruck auf, dass es am Schlausten wäre, 4E auf kleiner Flamme weiter kochen zu lassen und 5E als "das beste aus allen Editionen ohne 4E" aufzuziehen. Ansonsten wird der Spagat zu breit und keiner mit dem Ergebnis glücklich. Aber naja, ist wohl kein realistischer Vorschlag.

--- Ende Zitat ---

Aber bereits die Unterschiede zwischen 3E und seinen Vorgängern sind ziemlich gewaltig. Ich empfinde den Schritt von von 3E (trotz all meiner Abneigung dagegen) zu 4E als kleiner als den Schritt von AD&D zu 3E. Geht das auch anderen so?

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: root hog or die am 17.01.2012 | 15:49 ---Aber bereits die Unterschiede zwischen 3E und seinen Vorgängern sind ziuemlich gewaltig. Ich empfinde den Schritt von von 3E (trotz all meiner Abneigung dagegen) zu 4E als kleiner als den Schritt von AD&D zu 3E. Geht das auch anderen so?
--- Ende Zitat ---

Ne, definitiv nicht, ich empfinde das vollkommen anders.

Samael:

--- Zitat von: root hog or die am 17.01.2012 | 15:49 ---Aber bereits die Unterschiede zwischen 3E und seinen Vorgängern sind ziemlich gewaltig. Ich empfinde den Schritt von von 3E (trotz all meiner Abneigung dagegen) zu 4E als kleiner als den Schritt von AD&D zu 3E. Geht das auch anderen so?

--- Ende Zitat ---

Mir nicht. AD&D + "options books" ist schon fast 3E.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln