Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
La Cipolla:
Vom System her: Ja. Vom Fluff her klingt es mir irgendwie zu magisch. Wäre schön, wenn sie es so darstellen, dass es nicht einfach ein Buffer/Heiler mit Pep Talk ist. Eine genau durchdachte Skill-Liste wäre hier schon hilfreich, ein gut geschriebener Text ebenso. Ich mochte den Barden ab 3.5 immer extrem gern (konzeptionell) und warte daher gespannt auf die neue Umsetzung.
Holothuroid:
--- Zitat von: Arldwulf am 10.03.2014 | 17:49 ---Klingt noch reichlich dünn, und wahrscheinlich muss man den Schwertkämpferbarden dann mit einer anderen Mechanik umsetzen.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich nicht. Reicht völlig, wenn auf der Zauberliste Smite Spells sind bzw. eine passende Subklasse mit Abwurf-Mechanik existiert.
Rhylthar:
Hm, viele Fullcaster dann:
- Wizard
- Sorcerer
- Warlock
- Bard
- Cleric
- Druid
Arldwulf:
--- Zitat von: 1of3 am 10.03.2014 | 17:59 ---Eigentlich nicht. Reicht völlig, wenn auf der Zauberliste Smite Spells sind bzw. eine passende Subklasse mit Abwurf-Mechanik existiert.
--- Ende Zitat ---
Mhh...würde mir nicht wirklich reichen - aber am Ende kommt das einfach darauf an wie es umgesetzt wird. Ich denke schon dass man da über eine geschickte Wahl der Zauber und viel eigenständiges etwas daraus machen kann was sich wie ein Barde anfühlt. In dem Artikel selbst kommt dies aber noch nicht wirklich rüber.
Archoangel:
Solange der Fluff der Charaktere nicht so doof wie in 4E ist sollte doch alles gut sein, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln