Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (41/480) > >>

Oberkampf:

--- Zitat von: Luxferre am 17.01.2012 | 16:31 ---Also hälst Du Pathfinderspieler, welche die 4E ablehnen für bescheuert. Und was soll daran nicht trollig sein?

;)

--- Ende Zitat ---

Bescheuert sind die nicht. 4E hat nur in vielerlei Weise ihren Geschmack nicht getroffen. Beispielsweise die Klagen über den Umgang der 4E mit den Vergessenen Reichen - das ist doch einfach nur die Enttäuschung über WotC Umgang mit etabliertem Fluff, und Fluff ist eben vielen Leuten wichtig.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Luxferre am 17.01.2012 | 16:31 ---Also hälst Du Pathfinderspieler, welche die 4E ablehnen für bescheuert. Und was soll daran nicht trollig sein?

--- Ende Zitat ---
Falsche Schlussfolgerung. Er vermutet, dass viele Pathfinder Spieler die 4e einfach nur wegen bestimmter Praesentationen (die nix mit tatsaechlichen Regeln) zu tun haben ablehnen und die bei anderer Praesentation der 4e vielleicht doch nicht negativ gegenueberstehen.

kalgani:
Wo wir gerade wieder bei Zaubern sind... bitte gebt den Zauber wieder Ini-Werte damit man sowas wie concentration check auch wirklich ordentlich nutzbar abwendbar sind!

Bsp. Magic Missile Ini +1, Charm Person Ini +3, Word of Silence Ini +0 etc. ...

War schonmal dran die 3E Zauber mit den Ini Werten von AD&D2 auszustatten  :-X

LöwenHerz:
Nee, er schreibt, dass eine Umbenennung der Tatsachen dazu führen würde, dass PF-Spieler wieder D&D spielen würden. Also hält er sie für bescheuert, denn er geht davon aus, dass sie das nicht merken. Ich finde das nichtmal schlimm. Eher lustig  ~;D

Und als ehemaliger PF-Spieler, der den rechten Weg gefunden hat, juckt mich das eh nicht ;)

Arldwulf:
Sagen wir es so: Ich habe hier schon oft gehört das die wesentlichen Punkte welche an der 4E stören die Aufmachung betreffen. Das typische Beispiel ist ja "alle Klassen sind gleich, alle Charaktere machen das gleiche, ob nun Krieger, Dieb oder Magier".

Wie oft wurde da dann nachgehakt wie denn z.B. Unsichtbarkeit, Feuerball und Brutaler Schlag "das gleiche wären".

Und inzwischen muss ich sagen: Ich denke es war solange bis die Argumente durchaus verständlich waren. Es ist weder die regelmechanische Umsetzung (die natürlich verschieden ist) noch der Flair (der auch verschieden ist).

Es ist die schlichte Tatsache das all diese Optionen in einem identischem Format - dem einer Power aufbereitet werden und sich damit in das übergeordnete Framework "Kampfoptionen" einpassen.

Und damit ist natürlich die Aufmachung auch wichtig, wichtig um Spieler die sich daran gestört zu haben zurückzugewinnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln