Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
Wormys_Queue:
Ich weiss nicht, so furchtbar schwer find ich das gar nicht, da schlägt dann die Flexibilität der Vierten schon zu Buche. Rückwärts zu konvertieren find ich schlimmer, da muss man schon sehr oft überlegen, wie man die Begegnungen modifiziert, ohne dass von einem einst interessanten Kampf nur mehr die große Langeweile über bleibt.
Nebula:
aber klingt nach einem gelungenem Relaunch?
Viele Leute wollen einfach das RPG, welches man spielen will, auch kaufen können und das ist halt bei D&D 3.5 etwas schwierig
Und wenn man sich im Vergleich zu 3.5 kaum umgewöhnen muss, vielleicht sogar einige Verbesserungen erfährt, wäre das ja schon super
Sashael:
--- Zitat von: Nebula am 1.06.2014 | 18:54 ---Und wenn man sich im Vergleich zu 3.5 kaum umgewöhnen muss, vielleicht sogar einige Verbesserungen erfährt, wäre das ja schon super
--- Ende Zitat ---
Next scheint mir dann aber doch eine zu starke Änderung gegenüber 3 zu sein, um zu sagen, dass man sich "kaum umgewöhnen" müsste. Was ja ein großes Plus darstellt, weil die 3er Version doch extrem ... suboptimal ist.
Slayn:
--- Zitat von: Sashael am 1.06.2014 | 19:10 ---Next scheint mir dann aber doch eine zu starke Änderung gegenüber 3 zu sein, um zu sagen, dass man sich "kaum umgewöhnen" müsste. Was ja ein großes Plus darstellt, weil die 3er Version doch extrem ... suboptimal ist.
--- Ende Zitat ---
Du musst an der Stelle aber auch dazusagen was "..... suboptimal" bedeuten soll. In dem Fall nehme ich jetzt an: Der Spaß am und zwang zum extremen Basteln der mit der 3E so einhergeht und in der 4E bei weitem nicht so da ist.
So wie es bisher aussieht, zumindest nach meinem Gusto, wird die 5E da sehr nah an der 4E liegen.
Nebula:
Freeeevel ^^
Mist, dachte schon daß man da auch etliche Optionen zum Charakterbau hat. Hab das mit Abwärtskompatibel mit alten Abenteuern und so so reininterpretiert
wobei eine Vereinfachung prinzipiell keine Verschlechterung sein muss ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln