Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
Tim Finnegan:
Wenn ich mir meine arme kleine Grey Box so ansehe..... Sowohl AD&D 2nd als auch 3E haben die Realms schon verstümmelt.
Lord Verminaard:
War das nicht ein Typ namens R.A. Salvatore? *scnr*
Robert:
Hat man davon, jemand anderen als Ed Greenwood die Realms bearbeiten zu lassen.
Wobei es sicher auch Leute gibt, die Elminster lieber aus "Ihren" Forgotten Realms tilgen würden ;D
Oberkampf:
--- Zitat von: Samael am 17.01.2012 | 22:21 ---
Generell ist sicher Setting und sonstiger Support (12 Adventure Paths p.a., 6 Modules p.a.) das Argument für PF. Die 4E hat den Fehler gemacht die Realms zu vergewaltigen und auch sonst settingmäßiges nichts zustande zu bringen. Auch mit einem Regelwerk näher an der 3E wäre das so eine Bauchlandung geworden.
--- Ende Zitat ---
Das kann man garnicht oft genug wiederholen: die 4E hat sich mit den ersten Abenteuern und Settingpräsentationen sowie dem mangelhaft präsentierten (um nicht zu sagen komplett fehlenden) Fluff in den GRW selbst ins Bein geschossen. Wenn die 5E den gleichen Fehler macht, kann sie noch so nah an 3E oder Pathfinder sein wie nur irgend möglich, sie wird eine Bauchlandung hinlegen.
Arldwulf:
--- Zitat von: Robert am 17.01.2012 | 23:09 ---Hat man davon, jemand anderen als Ed Greenwood die Realms bearbeiten zu lassen.
Wobei es sicher auch Leute gibt, die Elminster lieber aus "Ihren" Forgotten Realms tilgen würden ;D
--- Ende Zitat ---
Ehrlich gesagt gibt es ja aktuell recht viel Material von Greenwood zu den Realms. Inklusive natürlich den Änderungen.
Und es sind halt auch eine Menge sinnvoller Änderungen dabei. Das Problem ist eher das diese selten im Detail diskutiert werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln