Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
kalgani:
Der Waldi hat bei 3E/PF diverse verschiedene Kampfstile bekommen.
Eventuell bauen sie sowas auch bei den anderen ein?
Bei 13A hat man das über verschiedene Trigger gelöst (even/uneven roll, foe misses), Flexible Fighter (Manöver erst nach dem Angriffswurf wählen), oder erst ab Escalation Die X+ nutzbar. Diese Lösung finde ich extrem gut un dmach tin den Kämpfen auch ordentlich Spaß da man auch während der Gegner dran ist eventuell noch was machen kann (Foe missed trigger).
Holothuroid:
Habt ihr die Playtestes gelesen?
kalgani:
hab gerade irgendwie wieder alles vergessen ~;D
edit:
gibt ja noch gar kein sorcerer^^
find es auch sehr gut das der druide bis level 20 entweder wildshaper oder spellcaster ist.
wo ich gerade über die klassen drüber geflogen hab ich auf alle fälle direkt lust bekommen das zu spielen.
auch wenn ich die zusätzlichen angriffe immer noch doof finde.
Wormys_Queue:
--- Zitat von: Arldwulf am 5.06.2014 | 10:13 ---Wenn ich heute einen Kämpfer spiele, dann will ich auch das das System darstellt wie sich meine lange Ausbildung an der Waffe äußert. Wie mein Charakter meine Kampfweise bestimmt. Ich will das ich als Paladin mein Schild vor die Unschuldigen halten kann, und sie aktiv beschützen - mit mehr als nur "ich hau die Gegner möglichst schnell tot".
--- Ende Zitat ---
Ich empfehl dir Pathfinder, da erkennt man diesen Unterschied wunderbar. ~;D
Arldwulf:
Nicht wirklich. Die Art der Aktionen ist immer noch viel zu ähnlich. An manchen Stellen wurde das ganze durchaus angegangen, doch auch Pathfinder lässt die nicht Zauber wirkenden Charaktere einfach immer noch viel zu oft das gleiche tun.
Meist sind die Unterschiede einfach darauf beschränkt wer welchen Boni aus welchem Grund bekommt, selbst die toll klingenden Archetypen beschränken sich meist auf das Austauschen von Klassenfähigkeiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln