Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (84/480) > >>

evil bibu:
Kann mir mal kurz jemand erklären was unter Vancian zu verstehen ist? Spellslots und memorieren oder was anderes?
* evil bibu hat da den Faden verloren

6:

--- Zitat von: evil bibu am  1.02.2012 | 14:14 ---Kann mir mal kurz jemand erklären was unter Vancian zu verstehen ist? Spellslots und memorieren oder was anderes?
* evil bibu hat da den Faden verloren
--- Ende Zitat ---
Normalerweise Spellslots und memorieren. Was die Küstenzauberer darunter verstehen, werden wir wohl erst später erfahren.

Arldwulf:
Ich persönlich würde darunter auch noch verstehen dass sämtliche Zauber damit gemacht werden. Sprich das es keine Trennung zwischen Ritualen und "normalen" Zaubern, und auch keine jederzeit verfügbaren "kleineren" Zauber gibt.

Deshalb würde ich auch sagen das z.B. der 4E Magier kein Vancian System verwendet, obwohl er natürlich Zauber memorisieren kann.

Aber das ist dann sicher eine Grauzone.

LöwenHerz:
Das Vance'sche Magiesystem ist recht klar definiert. Da gibts keine Grauzone ::)

bei tvtropes

Humpty Dumpty:
Jau. Find ich immer wieder beeindruckend bescheuert. Da kann einer mit einem Feuerball halbe Städte in Flammen aufgehen lassen, aber das Entzünden einer Fackel funktioniert leider nicht. Au weia.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln