Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (103/480) > >>

Roland:
Erstmal ist für September ein Nachdruck der 3. Edition geplant.

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Roland am 21.02.2012 | 11:10 ---Erstmal ist für September ein Nachdruck der 3. Edition geplant.
--- Ende Zitat ---
??? Welche dritte Edition? Reden wir da über D&D3.0?

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Archoangel am 21.02.2012 | 10:26 ---Naja. Streng genommen gab es die Eastercon Limited Grain Box 1973. Das offizielle Realease war Januar 1974, aber ich denke, dass sich auch die Wotzies mit ihrem "40-Jahre-D&D" auf die Eastercon `73 beziehen. Also rechne ich mit dem erscheinen 2013. Herzlichen Glückwunsch Selganor.

--- Ende Zitat ---
Warum sollten sie sich bei dem 40th auf ein anderes Datum beziehen als bei dem 20th, 25th oder 30th?

@Ardwulf
Ich denke WotC sind im Zugzwang, und sie wissen das und werden versuchen die neue Edition so schnell wie möglich rauszubringen.
Die Abonnenten sind kaum ausschlaggebend für den finanziellen Erfolg. WotC haben sich erhofft D&D auf eine Art wie WoW vermarkten zu können, und sie sind damit Grandios gescheitert.
Das erste was WotC gelernt haben werden ist, dass es einfacher ist gute Bücher zu veröffentlichen und damit die Kunden zufrieden zu stellen, als eine Plattform die dauerhaft gewartet werden muss, und immer neuen Ansprüchen gerecht werden muss. Falls ihr euch noch erinnert, war das ganze Online-Ding viel größer geplant und es ist offensichtlich das sie sich ordentlich verschätzt haben damit.
Es ist halt jemand in die Firma gekommen und hat ihnen vom Großen internet erzählt und dass einem das Geld dort hinterhergeworfen wird. Das man die Bücher nur noch als Appetizer bräuchte um die Konsumenten in ein Abo zu zwängen. Aber so funktioniert der Rollenspielmarkt nicht, das sollten die Wozies inzwischen gemerkt haben, und wie gesagt sie werden versuchen so schnell wie möglich aus diesem D&D4 Ding rauszukommen.

--- Zitat von: TAFKAKB am 21.02.2012 | 11:12 ---??? Welche dritte Edition? Reden wir da über D&D3.0?

--- Ende Zitat ---
Wird wohl eher 3.5 sein.

Roland:
So ist es.

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Roland am 21.02.2012 | 11:14 ---So ist es.
--- Ende Zitat ---

Au backe. Was soll das denn? So ein Unfug.

@Thalamus Grondak: Deine Einschätzung zur Zukunftsfähigkeit von Onlinelösungen im Rollenspielbereich halte ich für falsch. In Ermangelung konkreter Zahlen wird sich da aber kaum eine abschließende Beurteilung finden lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln