Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (131/480) > >>

Robert:
Monte Cook hatte seine Pfoten in ziemlich vielen alternativen Versionen der 3.5er Regeln(z.B. Unearthed Arcana von WotC und das Zeug von seinem eigenen Verlag Malhavoc).
Die Qualität seines Materials schwankt IMHO auch ziemlich über die Jahre, Tendenz im Vergleich zu vielen anderen Autoren/Designern leicht positiv.

Selganor [n/a]:
Als von WotC das "Unearthed Arcana" rauskam war Monte schon nicht mehr dabei (und hatte schon frueher das OK gekriegt den Titel "Arcana Unearthed" verwenden zu duerfen - als dann UA rauskam wurde die ueberarbeitete Version von AU als Arcana Evolved umbetiteln)

Wobei man noch sagen sollte, dass "Iron Heroes" von Mike Mearls (der ja jetzt fest bei WotC ist) gemacht wurde und zwar bei Malhavoc erschien, aber Monte nix dran geschrieben hat.

Aber stimmt schon... wenn man die 3.x-Versionen von Monte Cook sehen will dann sollte man sich Arcana Unearthed/Evolved und die "Books of Experimental ..." von Malhavoc anschauen.

kalgani:
Ich liebe "Ptolus", auch wenn es viel zu dick ist.
monte hat schon einiges an ordentlicehm Material rausgebracht.

Zu seinem review: in den meisten punkten seiner good / bad liste hat er recht. (imho)

tartex:

--- Zitat von: kalgani am 26.04.2012 | 16:10 ---Zu seinem review: in den meisten punkten seiner good / bad liste hat er recht. (imho)

--- Ende Zitat ---

Tja, ich frag mich nur immer, wo die 3.0-Spieler geblieben sind... Viele haben ja nicht nachgekauft (z.B in meinem Umfeld), sondern nur via SRD auf 3.5 upgedatet. Aber, dass jemand nach 2006 noch dezidiert 3.0 spielt, ist mir nie untergekommen.

Ptolus ist ja auch 3.0.

Archoangel:
Hm ... WIR haben bis 2008 3.0 gespielt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln