Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
Selganor [n/a]:
Also so schnell waren wir in 4e-Runden nicht aus dem Heroic Tier (und der ist ja noch klar BE, Paragon ist C und Epic ist M mit erstem Schritt zum I) rausgekommen.
In 7 "Kampagnen" mit 4e (ausser "Kurzkampagnen" wie Encounters o.ae.) die ich seit 2008 (bei 2 Kampagnen/Woche) gespielt habe sind nur 3 (und davon eine noch zu 3.x-Zeiten die dann erst auf 4e konvertiert wurde) im Paragon-Tier angekommen.
6:
--- Zitat von: Luxferre am 2.05.2012 | 20:00 ---Und ich schrieb etwas von "darstellbar" und nicht von "nicht baubar". Der Unterschied ist da recht gewaltig und wohl offensichtlich und die Formulierung war absichtlich so gewählt.
--- Ende Zitat ---
Nicht umsonst will heutzutage keiner mehr 36 Stufen OD&D hochspielen. Du hast halbe Ewigkeiten gebraucht um Charaktere in den Immortalbereich hochzuspielen. Ich weiss schon, wieso ich von "spätestens im Immortal-Set" redete. :)
Wormys_Queue:
--- Zitat von: Selganor am 2.05.2012 | 20:01 ---Also so schnell waren wir in 4e-Runden nicht aus dem Heroic Tier (und der ist ja noch klar BE, Paragon ist C und Epic ist M mit erstem Schritt zum I) rausgekommen.
In 7 "Kampagnen" mit 4e (ausser "Kurzkampagnen" wie Encounters o.ae.) die ich seit 2008 (bei 2 Kampagnen/Woche) gespielt habe sind nur 3 (und davon eine noch zu 3.x-Zeiten die dann erst auf 4e konvertiert wurde) im Paragon-Tier angekommen.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja dann immerhin was, auf dem man aufbauen könnte.
6:
Ich habe da noch eine Idee zu Gandalf. Gandalf könnte in BECM-D&D auf den Weg zur Unsterblichkeit sein. Dann wäre es ein richtig alter Charakter. Einige der Wege zur Unsterblichkeit fordern, dass der Charakter nochmal jeweils von Stufe 1 bis zur Stufe 12 3 andere Klassen durchspielen muss. Es wäre von daher möglich, dass Gandalf auf dem Weg zur Unsterblichkeit war und mit dem Kampf gegen den Balroc die Unsterblichkeit erlangt hat. Als er danach auftaucht, ist das bereits der Avatar des unsterblichen Gandalf.
Um mal eine Spekulation zu wagen: Ich wette, dass der Weg zur Unsterblichkeit auch von D&D Next nicht berücksichtigt wird. ;)
kalgani:
--- Zitat von: 6 am 3.05.2012 | 07:38 ---Um mal eine Spekulation zu wagen: Ich wette, dass der Weg zur Unsterblichkeit auch von D&D Next nicht berücksichtigt wird. ;)
--- Ende Zitat ---
damit lehnst du dich wohl noch nicht mal aus dem Fenster
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln