Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (170/480) > >>

LöwenHerz:
Schreibe doch einfach, dass es bei Euch selten vorkam. Das Problem ist hinlänglich bekannt und wurde global kontrovers diskutiert. Dass Deine Wahrnehmung sich damit nicht deckt ist okay, aber eben an der Realität vorbei.
Bei uns war der Kleriker auch keine reine Heilmaschine, aber nur weil ich als SL explizit darauf geachtet habe. Es kommt also auf diverse Faktoren an, die wir nicht nochmal diskutieren müssen ;)

Ich fänds gut, wenn die 5E, aka D&D Next (erinnert mich an diese miese MTV-Show.... mal sehen, wie schnell sie fliegt  ~;D ), den Kleriker mehrdimensional aufstellt. Auch das Paladinkonzept finde ich recht interessant. Wobei... als PrC fand ich den eigentlich am Besten. Geschmackssache halt.

kalgani:
Paladin als PrC? Ist an mir vorbei gelaufen und halte ich für eine wirklich grandiose idee!

LöwenHerz:
Ein Freund von mir ist im Gate recht aktiv gewesen und hatte mir damals diesen Link hier geschickt (schnell für Dich rausgesucht):

Paladin PrK von Darigaaz

6:
Interessant. Die AD&D2-Kits also als Inspirationsquelle.

@Paladin:
Gab es nicht in Unearthed Arcana (3.5) Regeln, um Basisklassen als Prestigeklassen aufzuwerten?

Robert:
Ja, gab es: Barde, Paladin & Ranger.
Zu finden im SRD

Außerdem erfahren wir morgen ja mehr zu D&D Next :smash:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln