Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
LöwenHerz:
Kleriker-Thema --> Auslagern :d
Holothuroid:
Ach, lass das Thema zumüllen. Morgen machen wir für den Playtest ein Neues auf. Da haben wir klare Basis und wer Abseitiges erzählt, den bewerfen wir mit faulem Goblin-Obst.
Selganor [n/a]:
Das Thema wird doch schon seit X Seiten zugemuellt... ;)
Wer eine ernsthafte Diskussion zu einem bestimmten Thema haben will sollte die sowieso in einem eigenen Thread aufmachen da sie hier doch extrem leicht untergeht.
La Cipolla:
Ich bin gerade sehr gespannt, ob die Wahrnehmung von D&D Next (auch durch den Playtest) mehr auf Fakten und tatsächlichen Informationen beruhen wird, als es bei 4e der Fall war. Da hat ja mindestens die Hälfte der Editionsgegner schon bei den Illustrationen, bei einzelnen Regelfetzen oder spätestens nach dem Grundregelpart des Spielerhandbuchs aufgehört, sich zu belesen.
Ich denke, die Voraussetzungen sind gut (mehr Offenheit und Einschleimen, Weggang vom 4e-"Feindbild" durch Stil und Format).
HYPE HYPE HYPE
Wormys_Queue:
--- Zitat von: La Cipolla am 23.05.2012 | 20:03 ---Ich bin gerade sehr gespannt, ob die Wahrnehmung von D&D Next (auch durch den Playtest) mehr auf Fakten und tatsächlichen Informationen beruhen wird, als es bei 4e der Fall war. Da hat ja mindestens die Hälfte der Editionsgegner schon bei den Illustrationen, bei einzelnen Regelfetzen oder spätestens nach dem Grundregelpart des Spielerhandbuchs aufgehört, sich zu belesen.
--- Ende Zitat ---
Ich befürchte allerdings, dass der Prozentsatz der treuen 4E-Spieler, die das PHB wenigstens einmal durchgelesen haben, auch nicht viel größer ist. Zumindest dem Stuss nach, der von der Seite bis heute noch gerne verzapft wird. Da nehmen sich die beiden Parteien nämlich nix. ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln