Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[CtL] Strange Mad Love

<< < (3/4) > >>

Tim Finnegan:

--- Zitat von: Nin am 10.01.2012 | 21:13 ---Das wäre durch Akt 3 abgedeckt, wenn der Doppelgänger so drauf ist oder in Akt 4 falls der Changeling Glamour ziehen will oder muss, weil ihm das Glamour ausgeht. Würdest du das vorgeben? So wie das Gerüst jetzt steht, ist ja das alles und mehr machbar, je nachdem was die SpielerInnen einbringen wollen.

Irgend ein zwangsweiser Twist wäre schön...
... aber auch das müsste allgemein gehalten sein, sonst weiß ja jede und jeder wie's Abenteuer ausgeht.

--- Ende Zitat ---

Und das finde ich etwas schade. Gerade ein Changeling sollte sowas ab Akt 1 in die Wege leiten wollen, auch wenns ihm im Herz weh tut, um mehr Glamour zu bekommen ....

Nin:

--- Zitat von: Coldwyn am 10.01.2012 | 21:34 ---Und das finde ich etwas schade. Gerade ein Changeling sollte sowas ab Akt 1 in die Wege leiten wollen, auch wenns ihm im Herz weh tut, um mehr Glamour zu bekommen ....

--- Ende Zitat ---

Aber im Akte 1 und 2 ist der Changeling noch kein Changeling. Vielleicht habe ich mich da nicht klar genug ausgedrückt.
In Akt 3 findet der Austausch statt und anschließend kommt die verschleppte Figur als Changeling zurück.

Wisdom-of-Wombats:
Für mich klingt das wie ne Story, die man mit Breaking the Ice am besten nacherzählen könnte.

Was Du vorschlägst klingt halt wie ein Theaterstück oder ne Geschichte und kein "Chronicle Shard".
Dazu sind die Rollen zu fest vorgegeben bzw. es gibt zu wenig Möglichkeiten eine Spielergruppe zu beteiligen.

Um für Storyteller zu funktionieren, müsste es einen Motley an Spielercharakteren geben.
Mortal und Fetch sind NSC.

Bei der Outline gibt es nichts was man "tun" kann. Nichts, was Spannung aufkommen lässt.
Das klingt eher wie eine Story, bei der Anfang und Ende eigentlich völlig klar sind bzw. die häufig passiert, wenn ein Mensch entführt wird.

Die Idee mit den Emotionen für Glamour finde ich cool.

Wie wär es mit folgendem Setup (auch noch ziemlich banal):

Changeling liebt Mortal.
Mortal wird von Leanan Sidhe (ein anderer Changeling) verführt.
Mortal wird dank Leanan Sidhe berümt.
Changeling möchte seine Liebe zurückerobern, aber Mortal ist dem Leanan Sidhe verfallen.
Dann erfährt der Changeling den Namen des Keepers des Leanan Sidhe.
Benutzt der Mortal den Namen? Wenn ja, dann wird der Leanan Sidhe zusammen mit seiner Liebe nach Faery entführt.
Nun müssen Changeling und sein Motley die Geliebte retten.
Dumm nur, dass sie dabei auch den Leanan Sidhe retten müssen.
Und was passiert, jetzt da der Mortal u.U. ein Changeling ist und rausbekommt, wer dafür verantwortlich ist?

Nin:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 11.01.2012 | 14:58 ---Für mich klingt das wie ne Story, die man mit Breaking the Ice am besten nacherzählen könnte.
--- Ende Zitat ---

Gut möglich.

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 11.01.2012 | 14:58 ---Bei der Outline gibt es nichts was man "tun" kann. Nichts, was Spannung aufkommen lässt.
Das klingt eher wie eine Story, bei der Anfang und Ende eigentlich völlig klar sind bzw. die häufig passiert, wenn ein Mensch entführt wird.
--- Ende Zitat ---
Zumindest im 4. Akt finde ich alles denkbar. Von Mord und Totschlag bis zur 3er Beziehung.

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 11.01.2012 | 14:58 ---Wie wär es mit folgendem Setup (auch noch ziemlich banal):

Changeling liebt Mortal.
Mortal wird von Leanan Sidhe (ein anderer Changeling) verführt.
Mortal wird dank Leanan Sidhe berümt.
Changeling möchte seine Liebe zurückerobern, aber Mortal ist dem Leanan Sidhe verfallen.
Dann erfährt der Changeling den Namen des Keepers des Leanan Sidhe.
Benutzt der Mortal den Namen? Wenn ja, dann wird der Leanan Sidhe zusammen mit seiner Liebe nach Faery entführt.
Nun müssen Changeling und sein Motley die Geliebte retten.
Dumm nur, dass sie dabei auch den Leanan Sidhe retten müssen.
Und was passiert, jetzt da der Mortal u.U. ein Changeling ist und rausbekommt, wer dafür verantwortlich ist?
--- Ende Zitat ---

Ein andere und bessere Idee für einen Shard, finde ich. Klingt erstmal cool.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Nin am 11.01.2012 | 15:41 ---Zumindest im 4. Akt finde ich alles denkbar. Von Mord und Totschlag bis zur 3er Beziehung.

--- Ende Zitat ---

Genau. Erst im 4. Akt und da ist leider nicht mehr viel Drama übrig. Davor klingt es arg nach Eisenbahnenschienen...
Wie gesagt, mit Breaking the Ice als 1:1 bzw. Threesome bestimmt sehr gut spielbar.

Aber prinzipiell kann man aus der Changeling - Fetch - Mortal Idee was machen. Da gab es doch das Triangles, Squares and other Shapes Kapitel in Strange, Dead Love?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln