Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Eure Wünsche an die 5E

<< < (29/68) > >>

Grubentroll:

--- Zitat von: Grimnir am 17.01.2012 | 16:19 ---Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber im Ergebnis will er weg von der Computerspiel-Optik. Das unterstütze ich entschieden. Das ist für mich einer der großen Wünsche an die 5. Edition.

D&D war für mich immer das:

und nicht das:

(EDIT: Ich weiß, ist Pathfinder, aber das setzt optisch auch nur den Trend der dritten fort)

Da will ich wieder hin zurück!

Leichtes OT: Das finde ich übrigens faszinierend, wenn ich drüber nachdenke. Vor einiger Zeit gab es im DSA-Channel mal die Diskussion über das DSA-Artwork im Vergleich zu dem von D&D. Letzteres wurde da als deutlich dynamischer, actionorientierter und heldenhafter gesehen.

Dem widersprechen die Bilder von Elmore, Easley und Parkinson, die eher ruhig und statisch sind. Trotzdem haben mich genau diese Bilder tief in die fiktive Welt gezogen, weit mehr als die modernen, actiongeladenen Bilder von D&D 3, Pathfinder und D&D 4.

Es grüßt
Grimnir

--- Ende Zitat ---

Wow, genau meine Meinung.

Und leider waren es auch die Illustrationen der 3E, die damals mich von D&D ziemlich weggebracht haben, wobei mir ansonsten vieles an den Regeln gefallen hatte was ich so gehört hatte.

Das sah für mich alles so Warhammermässig aus auf einmal.

D&D in den 80ern und frühen 90ern war für mich eher immer so ein bestimmtes Gefühl beim Spielen. Genau das eben, was Grimnir da grad beschrieben hat.

Elmore, Easley und Parkinson waren da einfach sehr wichtig für. Brom fand ich aber auch noch ziemlich toll.

Ich würde mir wünschen, dass dies wieder Einzug hält.

Selganor [n/a]:
Scheint so als muesste WotC das modulare von D&D Next fuer einige auch auf die Bilder anwenden... ;D

Aber mal ernsthaft. Welche Bilder jetzt genau in welchem Buch sind mag fuer manche Leute einen hohen Stellenwert haben, aber wie viel "sieht" man von diesen Bildern denn im laufenden Spiel tatsaechlich?

Tim Finnegan:

--- Zitat von: Selganor am 17.01.2012 | 18:08 ---Scheint so als muesste WotC das modulare von D&D Next fuer einige auch auf die Bilder anwenden... ;D

Aber mal ernsthaft. Welche Bilder jetzt genau in welchem Buch sind mag fuer manche Leute einen hohen Stellenwert haben, aber wie viel "sieht" man von diesen Bildern denn im laufenden Spiel tatsaechlich?

--- Ende Zitat ---

Du unterschätzt dass man doch mehr Zeit zwischen dem Spiel als im Spiel verbringt, Bilder formen da den gemeinsamen Vorstellungsraum doch extrem.

Grubentroll:
Mal ehrlich, die Regeln von D&D waren doch eigentlich damals ziemlich kacke.

Aber was die von TSR echt konnten, war einen mit tollen Settings und deren Illustrationen in eine fantastische Welt eintauchen zu lassen.

Lord Verminaard:
Ich hab nicht ohne Grund einen Easley-Drachen auf dem Oberarm...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln