Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Eure Wünsche an die 5E
Arldwulf:
--- Zitat von: 6 am 18.01.2012 | 16:35 ---Ja, aber... auch deren Geschmack hat sich mehrheitlich geändert. Ich sehe z.B. keine Schulterpolster und auch keine Dauerwelle mehr, wenn ich in der Stadt rumlaufe.
--- Ende Zitat ---
Das sicher nicht. Aber ungeachtet dessen werden auch heute noch Bilder für besser bewertet die einen Inhalt transportieren. Action um der Action willen? Kommt nicht so oft gut an.
Mal ein neueres Beispiel für etwas das für mich ein stimmiges Gefühl erzeugt:
Der Inhalt ist durchaus etwas anderes, und doch ist es im Stil ganz ähnlich und ebenfalls eher ruhig.
Grubentroll:
Und zu dem "Mädchen mit harfespielenden blinden Mädchen"-Bild:
Ich habe das gepostet als absolutes Extrembeispiel.
Da ist eben kein "Abenteurer" drauf zu sehen. Kein verrückter Magier, kein abgefuckter Krieger mit schartigem Schwert, kein cooler Dieb in einer Stadtgasse mit seinem Dolch der Werratten absticht.
Wahrscheinlich nichts, was irgendeinen pickligen 14-Jährigen mit WOW-Erfahrung heutzutage noch hinterm Ofen vorlockt.
Mich hats damals aber als pickligen 14-Jährigen total umgehauen, vielleicht gerade deswegen.
Ein Ereignis in einer Setting-Welt, das auch ohne "Spielercharaktere" oder Monster passiert, und einen irgendwie berührt.
Das hat eventuell keine spielrelevanten Bezüge. Und das kleine Mädchen hat vielleicht keinen thac0.
Aber ist das denn so wichtig?
6:
--- Zitat von: Arldwulf am 18.01.2012 | 16:52 ---Das sicher nicht. Aber ungeachtet dessen werden auch heute noch Bilder für besser bewertet die einen Inhalt transportieren.
--- Ende Zitat ---
Für besser bewertet sicherlich.
An die Wand kommen trotzdem Bilder, die besser ins Zimmer passen.
Genauso ist es mit Coverbildern in Rollenspielbüchern. Ich habe mir z.B. den Taladasguide exakt wegen dem Coverbild gekauft. Aber nicht weil ich es als Bild mit Tiefgang erlebt habe, sondern weil mir die Frau und die Farbenwahl besonders gefallen hat. Das die Szene auf dem Bild nicht komplett absurd war, hat natürlich geholfen. Aber im Endeffekt war es die reine Ästhetik des Bildes.
Grubentroll:
--- Zitat von: 6 am 18.01.2012 | 17:05 ---Für besser bewertet sicherlich.
An die Wand kommen trotzdem Bilder, die besser ins Zimmer passen.
Genauso ist es mit Coverbildern in Rollenspielbüchern. Ich habe mir z.B. den Taladasguide exakt wegen dem Coverbild gekauft. Aber nicht weil ich es als Bild mit Tiefgang erlebt habe, sondern weil mir die Frau und die Farbenwahl besonders gefallen hat. Das die Szene auf dem Bild nicht komplett absurd war, hat natürlich geholfen. Aber im Endeffekt war es die reine Ästhetik des Bildes.
--- Ende Zitat ---
Schön dass es dir genauso ging. :)
Aber, wie definiert ihr hier "Tiefgang"? Strahlt der Kämpfer, der von seiner Diebesfreundin gepflegt wird, während der böse Riese von dannen zieht mehr Tiefgang aus, wie das Mädchen, das da blind für den Drachen spielt?
Oder der "Horseman near Lake". Der sitzt einfach nur auffm Pferd, und schaut. Trotzdem strahlt das was aus.
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Grubentroll am 18.01.2012 | 16:54 ---Aber ist das denn so wichtig?
--- Ende Zitat ---
Welches Geräusch macht ein fallender Baum im Wald wenn ihn keiner hört?
Spaß beiseite, nichts gegen Stimmungsbilder, nur hat gerade die 2nd Edition damit geglänzt sehr viel als Stillleben zu zeigen, mit dem man als Spieler praktisch keinen Kontakt hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln