Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Eure Wünsche an die 5E
Grubentroll:
--- Zitat von: Coldwyn am 18.01.2012 | 17:18 ---Welches Geräusch macht ein fallender Baum im Wald wenn ihn keiner hört?
Spaß beiseite, nichts gegen Stimmungsbilder, nur hat gerade die 2nd Edition damit geglänzt sehr viel als Stillleben zu zeigen, mit dem man als Spieler praktisch keinen Kontakt hat.
--- Ende Zitat ---
Darf ich das mit dem Zitat eines weisen Mannes beantworten:
--- Zitat von: Coldwyn am 17.01.2012 | 18:09 ---Du unterschätzt dass man doch mehr Zeit zwischen dem Spiel als im Spiel verbringt, Bilder formen da den gemeinsamen Vorstellungsraum doch extrem.
--- Ende Zitat ---
Tim Finnegan:
Hah! Hervorragend *Coldwyn verbeugt sich*
Grubentroll:
--- Zitat von: Coldwyn am 18.01.2012 | 17:23 ---Hah! Hervorragend *Coldwyn verbeugt sich*
--- Ende Zitat ---
;)
6:
--- Zitat von: Grubentroll am 18.01.2012 | 17:17 ---Schön dass es dir genauso ging. :)
--- Ende Zitat ---
Klar. Immerhin hatte ich den Guide vor dem Dragonlance-Guide. ;)
--- Zitat ---Aber, wie definiert ihr hier "Tiefgang"? Strahlt der Kämpfer, der von seiner Diebesfreundin gepflegt wird, während der böse Riese von dannen zieht mehr Tiefgang aus, wie das Mädchen, das da blind für den Drachen spielt?
Oder der "Horseman near Lake". Der sitzt einfach nur auffm Pferd, und schaut. Trotzdem strahlt das was aus.
--- Ende Zitat ---
Alles drei strahlen etwas aus. Der Unterschied ist aber, dass Dich die Austrahlung des Bildes mit dem Mädchen mehr trifft als z.B. das Bild mit dem Kämpfer. Für jemand anderes strahlt ebenjener Kämpfer mehr aus, als das "Stilleben mit gefügelter Sumpfratte". Das sind dann aber reine ästhetische Gründe. Diese ästhetischen folgen aber meiner Meinung nach gewissen Trends. Und heutzutage würdest Du wahrscheinlich mit dem Bild des Mädchen bei der normalen Kaufkundschaft keinen Blumentopf gewinnen, weil sich der bevorzugte Stil in den aktuell gemochten Bildern geändert hat. Das ist ähnlich wie mit den Schulterpolstern oder der Dauerwelle.
Grubentroll:
--- Zitat von: 6 am 18.01.2012 | 17:43 ---Das sind dann aber reine ästhetische Gründe. Diese ästhetischen folgen aber meiner Meinung nach gewissen Trends. Und heutzutage würdest Du wahrscheinlich mit dem Bild des Mädchen bei der normalen Kaufkundschaft keinen Blumentopf gewinnen, weil sich der bevorzugte Stil in den aktuell gemochten Bildern geändert hat. Das ist ähnlich wie mit den Schulterpolstern oder der Dauerwelle.
--- Ende Zitat ---
Das streite ich nicht ab.
Ich störe mich aber an der merkwürdigen Verwendung des Wortes "Tiefgang".
Ich maße mir natürlich nicht an zu wissen, was mein pickliges 14-Jähriges Alter Ego von 2012 gut findet.
Ich sag blos, toll dass es dies mal gab.
Und dass die Käuferschaft damals das durchaus zu honorieren wusste.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln