Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Eure Wünsche an die 5E

<< < (39/68) > >>

6:

--- Zitat von: Grubentroll am 18.01.2012 | 17:47 ---Ich störe mich aber an der merkwürdigen Verwendung des Wortes "Tiefgang".

--- Ende Zitat ---
Kein Problem. Ich habe mich hier nur dran gestört, dass hier im Thread die alten Bilder als qualitativ besser dargestellt wurden (die 4e-Bilder wurden hier mehrmals als Gründe für das Versagen der 4e bezeichnet).

Michael:
@Arldwulf: Das Bild, auch wenn es ruhig ist, finde ich zum Beispiel sehr gut.

@Grubentroll: Ich denke, genau das ist das Problem. Hier äußern sich viele langjährige und sehr reife Rollenspieler, aber was du sagst, wir wissen halt nicht, was die Jugend von heute wirklich in einem Bild transportiert sehen will.

LöwenHerz:

--- Zitat von: Michael am 18.01.2012 | 21:37 ---...aber was du sagst, wir wissen halt nicht, was die Jugend von heute wirklich in einem Bild transportiert sehen will.

--- Ende Zitat ---

Das wusste man früher sicherlich auch nicht und hat somit eine Welt geschaffen und dem Publikum präsentiert. So ist das halt mit dem Angebot und der Nachfrage. Wie sich dort was regelt, ist sehr dynamisch und schwierig abzuschätzen.

Wir haben das uns Angebotene freudenstrahlend und verklärt aufgenommen. Warum sollte das nicht heute auch möglich sein?

Arldwulf:
Tendentiell neige ich auch eher dazu dass tolle stimmige Bilder einfach schwieriger oder auch teurer sind.

Ein recht generisches Bild mit ein paar Lichteffekten ist einfach leichter zu erstellen und bedarf vor allem weniger Überlegungen und Ideen. Und hinzu kommt dann noch der Punkt dass wir natürlich uns in der Nachbetrachtung vor allem an die tollen Sachen erinnern. Davon gibt es heutzutage auch ein paar Sachen, nur halt nebenher auch noch eine Menge belangloser Kram der einfach nur schnell hingezeichnet ist ohne das man lange drüber nachdenken muss was man damit ausdrücken will.

Tudor the Traveller:
Zu den Illustrationen einmal eine grundlegende Frage an die Allgemeinheit: Wäre es nicht möglich, einfach auf die bestehenden Werke zurückzugreifen? Warum das Rad unbedingt neu erfinden? Damit könnte man auch eine Art "Back to the Roots" Philosophie signalisieren, auch ohne dass es einfach nur "retro" wirkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln