Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Eure Wünsche an die 5E

<< < (46/68) > >>

Glühbirne:
Weil sich eurer Zeiteinsatz geändert hat?

Früher habe ich auch viel mehr in allen Hobbys an Zeit eingesetzt, weil ich mehr Freizeit hatte. Ich konnte ja immerhin den ganzen Tag in der Schule mir Rollenspieldinge ausdenken, wenn ich Lust dazu hatte...

Roland:

--- Zitat von: Robert am 19.01.2012 | 18:55 ---@Roland: Oder doch?).

--- Ende Zitat ---

Nachdem sich die Jungs von Wham nach einem schlimmen Streit getrennt haben, setzt der böse Magier Bohlen den dunkelhaarigen Wham in ein paar Feuerringen gefangen und bietet ihn George Michael als Opfer an, wenn der dafür bei Modern Talking einsteigt.

Abgesehen davon wirkt die ganze Szene für mich sehr steif, als hätte man Laiendarsteller zum posieren hingestellt.

Arldwulf:

--- Zitat von: Naldantis am 20.01.2012 | 09:41 ---Ich weiß nicht...
...in den alten AD&D-Runden z.B. haben wir eigene Rassne und Klassen, Orden und Religionen, Kulturen und Nationen, Zauber und Item erdacht und ins Spiel eingebracht, ganz ohne daß die Regeln dieses groß (außer bei Zaubern und Items)...
...aber z.B. in SW fühlt sich kaum jemand Motiviert, auch nur eine Beschreibung toller Kampfaktionen zu geben, selbst wenn dafür dann - regelgestützt - Bennies ausgeschüttet werden.

Ich sehe da einfach nicht den Zusammenhang zwischen Regeln und Einsatz.

--- Ende Zitat ---

Der Zusammenhang ist folgender: Je restriktiver der Charakter in eine bestimmte Form gepresst wird umso vorgefertigter ist auch das Bild von ihm. Es ist eben nicht so dass man dort dann mehr Freiheiten hätte etwas auszugestalten.

Grimnir:

--- Zitat von: Roland am 20.01.2012 | 10:00 ---Nachdem sich die Jungs von Wham nach einem schlimmen Streit getrennt haben, setzt der böse Magier Bohlen den dunkelhaarigen Wham in ein paar Feuerringen gefangen und bietet ihn George Michael als Opfer an, wenn der dafür bei Modern Talking einsteigt.

Abgesehen davon wirkt die ganze Szene für mich sehr steif, als hätte man Laiendarsteller zum posieren hingestellt.

--- Ende Zitat ---

Mir gefällt das Bild stilistisch auch nicht, weder die Kleidung, noch die Gesichter, noch die Farbgebung. Aber ich kann Robert gut verstehen, dass er das Bild als Beispiel bringt. Es erzählt eine Geschichte. Du hast sie ja schon parodiert, aber bei einer höheren optischen Gefälligkeit wäre diese Szene doch echt cool.

Samael:

--- Zitat von: Der Oger am 20.01.2012 | 00:09 ---Etwas, was WotC seit geraumer Zeit nicht mehr bereit war, in die Hand zu nehmen, um QUALITÄT in ihre Produkte zu bringen.(Was im übrigen auch für den Autoren-und Kreativstab gilt, aber das ist noch ein ganz anderes Thema). Pathfinder hat das selbe Problem.

--- Ende Zitat ---

Ich finde Paizo hat eine Menge Geld investiert und riskiert um PF aufzubauen. Und Wayne Reynolds als "Hofkünstler" ist sicher auch nicht billig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln