Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Tactical Roleplaying Games
YY:
--- Zitat von: Phantagor am 16.01.2012 | 22:54 ---bin auch gerade am überlegen mir mal xcom apocalypse anzuschauen...kennt das jemand genauer?
--- Ende Zitat ---
Ich bin da sehr zwiegespalten.
Es hat einige nette Aspekte und Ideen, z.B. missionsweise wählbarer Echtzeitmodus (der spart manchmal echt Zeit und Nerven - in anderen Situationen ist er ein Todesurteil), endlich dreidimensionale Explosionen und runterstürzende Gebäudeteile, detaillierter ausrüstbare Fahrzeuge und einiges mehr.
Auf der anderen Seite spielt es sich insgesamt bei Weitem nicht so rund wie UFO oder Terror from the Deep; gerade die Gesamtübersichtskarte mit ihrer pausierbaren Echtzeit ist manchmal ziemlich unübersichtlich und nervig.
Und die Grafikengine ist auch nicht sonderlich gut gealtert...
Die zwei Vorgänger sind mMn insgesamt klar besser, aber wenn man die neueren Remakes/Hommagen gern gespielt hat, wird man auch an Apocalypse seinen Spaß haben, schätze ich.
Bluerps:
Jupp, das denk ich auch. Apocalypse hat ein paar nette Ideen, kommt aber nicht ganz an die Vorgänger heran.
Bluerps
Chaos:
Der Einschätzung schließe ich mich an. Es ist, denke ich, ganz okay, gerade wenn man es zum ersten Mal durchspielt und nicht schon alles kennt - aber der große Hit ist es nicht mehr.
Dafür ist es allerdings auch günstig zu haben - fünf Euro bei Gamersgate, komplett mit fertig konfigurierter DosBox und allem.
Blizzard:
--- Zitat von: Chaos am 17.01.2012 | 00:08 ---Der Einschätzung schließe ich mich an. Es ist, denke ich, ganz okay, gerade wenn man es zum ersten Mal durchspielt und nicht schon alles kennt - aber der große Hit ist es nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
auch wenn es jetzt schon ein paar Jährchen her ist, kann ich mich dem Tenor nur anschliessen. Apocalypse ist ein gutes X-Com Spiel, aber nicht mehr ganz so gut wie Enemy Unknown oder Terror from the Deep. Aber es ist bzw. war in meinen Augen immernoch ein Stück besser als Afterlife,Aftermath und wie sie alle heissen...
Chaos:
--- Zitat von: Blizzard am 17.01.2012 | 10:17 ---auch wenn es jetzt schon ein paar Jährchen her ist, kann ich mich dem Tenor nur anschliessen. Apocalypse ist ein gutes X-Com Spiel, aber nicht mehr ganz so gut wie Enemy Unknown oder Terror from the Deep. Aber es ist bzw. war in meinen Augen immernoch ein Stück besser als Afterlife,Aftermath und wie sie alle heissen...
--- Ende Zitat ---
Wobei Aftermath/Aftershock/Afterlight auch nicht wirklich übel sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln