Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Tactical Roleplaying Games
Blizzard:
--- Zitat von: Erdgeist am 14.01.2012 | 09:37 ---Mech Commander? Das sagt mir jetzt nur als Battletechechtzeitstrategiespiel etwas. Klär mich auf! :)
--- Ende Zitat ---
okay, ich hatte das als rundenbasiertes Strategiespiel in Erinnerung...
--- Zitat von: Bluerps am 14.01.2012 | 10:55 ---Ja, ich glaube der Blizzard ist da gedanklich falsch abgebogen, und bei Mech-Strategiespielen gelandet stat bei Cyberpunk. ;)
--- Ende Zitat ---
Nein, ich bin gedanklich nicht falsch abgebogen. So gewaltig finde ich den Unterschied von Mech zu Cyberpunk jetzt gar nicht. Ob du jetzt mit irgendwelchen künstlichen Implantaten/Cyberware oder in der Hülle eines Mechs rumläufst ist zwar nicht das Gleiche geht aber für mich in die gleiche Richtung.
YY:
Tjoa, ich war jetzt nach den eingangs genannten Spielen eher auf Fußgänger fixiert...
Aber wenn es auch Mechtaktik mit sehr geradlinigen Missionen und eher rudimentären RPG-Elementen (es gibt XP bez. Training für die Piloten, aber das wars dann auch schon) sein darf, dann auf jeden Fall Daumen hoch für die Missionforce:Cyberstorm-Spiele.
Phantagor:
Shadow Watch schaut lustig aus...taugt das auch wirklich was?
YY:
Mir hat es sehr gut gefallen.
Es ist bei einigen Sachen recht unkonventionell/gewöhnungsbedürftig - so gibt es etwa kein Inventar und jeder Charakter hat nur genau seine eine Waffe, man kann also z.B. keine Feindwaffen aufheben oder genüsslich bis ins kleinste Detail die Ausrüstung zusammenstellen. Verbesserungen in dem Bereich laufen ausschließlich als Freischaltung über die Charakterentwicklung.
Auch sonst sind viele Sachen sehr grobkörnig gemacht, z.B. Deckung und so was - da geht Vieles entweder gar nicht ein oder halbiert direkt mal die Trefferchance.
Hinter dem simplen Ersteindruck und dem Comicstil versteckt sich dann aber doch wieder erstaunlich viel an Optionen und Spieltiefe.
Wenn man ein typisches Taktikspiel im Stil von X-Com oder JA2 erwartet, denkt man im ersten Moment wirklich erst mal "Alder was isn daaaas!?"
Aber wenn man sich drauf einlässt, ist es ziemlich spaßig und mMn ergeben die Sachen, die es so anders macht, ein stimmiges Gesamtbild.
Ansonsten musst du mal auf weitere Stimmen warten...
Phantagor:
Sooo, mal ein Fazit soweit:
Hammer and Sickle ist nett, aber so unglaublich stressig und übelst schwer...weiß nicht was ich falsch gemacht habe aber ich habe zu Anfangs erstmal 3 oder 4 Missionen lang alleine gegen Gegnerübermächte spielen müssen...und da das spiel es einem nicht erlaubt, (oder ich es nicht checke^^) mit Automatikwaffen ganze Bereiche abzudecken, kann man immer nur einen gegner nach dem anderen ausschalten...und hat man eine mission gemacht, kommt gleich die nächste...
Shadow Watch kommt erst noch, aber ich hoffe das taugt was^^
Ufo Alien Invasion: Schaut nett aus, spielt sich nett, aber da kann man fast schon wieder XCom spielen, das spielt sich schöner^^....(außerdem treffen meine leute anfangs ja echt null...garnichts...nada, niet...-.-(gibts da vllt nen guten tipp?))
EDIT: bin auch gerade am überlegen mir mal xcom apocalypse anzuschauen...kennt das jemand genauer?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln