Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] Fantasy Setting mit Invasion (oder Apokalypse...?)

<< < (4/7) > >>

Belchion:

--- Zitat von: Blizzard am 12.01.2012 | 12:37 ---Degensis fällt wohl raus, da er keine Welt möchte, in der die Charaktere als Luschen anfangen.
--- Ende Zitat ---
In Degenesis Verrohung (der Savage-Worlds-Konversion für Degenesis) sind die Spieler nicht mehr ganz so große Luschen.

--- Zitat von: Blizzard am 12.01.2012 | 12:37 ---Ansonsten könnte ich mir noch Earthdawn gut vorstellen, da hätteste quasi einen Mix aus Invasion, Endzeit und Dark Fantasy.
--- Ende Zitat ---
Earthdawn ist toll, aber im Originalregelsystem sind die Helden auch wieder ziemliche Luschen und Nichtskönner.

Oberkampf:

--- Zitat von: Belchion am 12.01.2012 | 12:55 ---
Earthdawn ist toll, aber im Originalregelsystem sind die Helden auch wieder ziemliche Luschen und Nichtskönner.

--- Ende Zitat ---

Hm, das erlebe ich als SL irgendwie gerade anders  ;)

Allerdings hat ED als System in paar Stolpersteine, und gerade "Dark" Fantasy erleichtert es mMn nicht unbedingt.

Ghostrider:

--- Zitat von: Blizzard am 12.01.2012 | 12:37 --- Seit wann bzw. wo gibt es in WHFRP denn Steampunk?

--- Ende Zitat ---
Kriegsmaschinen, Bündelmusketiere und Dampfpanzer aus Nuln?
Technicus-Akademie in Altdorf, mechanische Pferde, etc.?
Skaven-Kriegsmaschinen, welche mit Warpstein und -staub betrieben werden?
Musketiere, Gyrokopter und Dampfwalzen der Zwerge?

Grübelgrau:
Hi,

ich bin ja nun kein Warhammer-Experte, aber mein Vorredner nimmt mir die worte aus dem Mund. Ich kenne quasi einzig die Warhammer Romane mit Gotrek und Felix - und die waren mitunter sehr steampunkig, jedenfalls in meiner kleinen EDO-Heartbreaker-Welt :-)

Aber das sind Details.....ich danke allen für den bisherigen Inputs, seid versichert, ich schaue mir jeden Vorschlag an.

Gruß
Grübelgrau
P.S.: Spieler, Charaktere....jaja...Ihr wisst doch was ich meine

Blizzard:

--- Zitat von: Ghostrider am 12.01.2012 | 14:38 ---Kriegsmaschinen, Bündelmusketiere und Dampfpanzer aus Nuln?
Technicus-Akademie in Altdorf, mechanische Pferde, etc.?
Musketiere, Gyrokopter und Dampfwalzen der Zwerge?
--- Ende Zitat ---
In welchen Büchern steht das?

--- Zitat ---Skaven-Kriegsmaschinen, welche mit Warpstein und -staub betrieben werden?
--- Ende Zitat ---
Das wiederum hat für mich nichts mit Steampunk zu tun, sondern ist schlicht dark fantasy. Aber das nur so nebenbei. ;)

@Earthdawn: Ich habe Anfangscharaktere bislang auch noch nicht als Luschen erlebt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln